Meilenstein bei Dolby Atmos

Am 13. Dezember 2016 von
singleimage

Dolby Atmos, die im April 2012 von Dolby vorgestellte Surround-Sound-Technik hat einen Meilenstein zu feiern.

Dolby hat stolz verkündet dass bis heute weltweit bereits 2.000 Kinosäle mit Dolby Atmos Systemen ausgerüstet wurden. Passend dazu gab es auch schon bereits 500 Filme die in Dolby Atmos Abmischung erschienen. Interessant ist ebenfalls dass Dolby Atmos es nicht nur in den Kinosaal geschafft hat, sondern auch ins Heimkino, auf PCs und auch mobile Endgeräte. Sogar im Ministry of Sound Nachtclub in London ist Dolby Atmos zu finden.

Was also damals 2012 mit Disney Pixar’s „Merida – Legende der Highlands“ begann hat sich nun in der Kinowelt etabliert und wird sicherlich noch in zahlreichen weiteren Kinos Einzug finden. Wir hatten Dolby Atmos ja auch bereits mehrfach live erlebt und es war immer ein absoluter Genuss für Cineasten.

Tags: |
Autor :

Jung, zielstrebig und immer auf dem neuesten Stand was Technik angeht, das beschreibt Jamil wohl am besten!

Schreibe einen Kommentar