Mercedes me Adapter kostenlos nachrüsten lassen

Am 22. März 2019 von
singleimage

Mercedes-Benz hat derzeit eine sehr coole Aktion für seine Kunden. Man bekommt die Möglichkeit den Mercedes me Adapter kostenlos in sein älteres Fahrzeug nachzurüsten.

Mit dem Mercedes me Adapter könnt ihr euch wichtige Fahrzeugdaten via Bluetooth auf euer Smartphone laden. Ausserdem bietet die App auch noch zahlreiche weitere Funktionen und so könnt ihr selbst ein älteres Fahrzeug noch mal smart machen.

mercedes me adapter einbau

Den Mercedes me Adapter gibt es noch bis zum 31.12.2019 kostenlos beim Mercedes-Benz Partner. Ihr habt also noch etwas Zeit euch zu entscheiden ob ihr den Adapter nachrüsten lassen wollt. Wobei, wirklich was zu überlegen gibt es hier eigentlich nicht. Hätte ich einen Mercedes würde ich sofort einen Termin ausmachen.

Der Mercedes me Adapter in Zusammenspiel mit der Mercedes me Adapter App bietet den Fahrern folgende Vorteile:

  • Tankstellenfinder: Man bekommt die nächste Tankstelle im Umkreis angezeigt, zusätzlich dazu dann noch die Öffnungszeigen und die Spritpreise. So kann man schnell den günstigsten Preis finden.
  • Tankbuch: Alle Tankvorgänge werden automatisch erkannt und dokumentiert, sie können dann auch noch exportiert und mit den Spritpreisen ergänzt werden. Ideal um Reisekosten zu berechnen.
  • Fahrtenbuch: Man sieht alle Fahrten auf einen Blick, sie können exportiert und editiert werden.
  • Parkplatzfinder: Es werden Parkhäuser in der Umgebung angezeigt, dazu dann auch die Öffnungszeiten, Preise und die aktuelle Tendenz ob sich das Parkhaus füllt oder leert.
  • Parktimer: Die Parkzeit wird dokumentiert und man wird erinnert zurückzukehren was einem einen Strafzettel ersparen kann.
  • Aktueller Fahrzeugstatus: Man kann sein Fahrzeug orten, sieht die Laufleistung und den Tankstand.
  • Pannenhilfe: Fahrzeugdaten und Standort können bei einer Panne automatisch übermittelt werden

Die Mercedes me Adapter App ist kompatibel mit Android ab Version 5.0 und iOS ab Version 10. Ihr bekommt diese kostenlos im Google Play Store oder im Apple AppStore. Wenn ich mir im AppStore die Bewertungen zu der App anschaue dann sind die Kunden überwiegend zufrieden. Eine Bewertung von 4,1 von 5 Sternen von 407 Usern kann sich bei so einer App auf jeden Fall sehen lassen.

Ich habe testweise mal geschaut welche Fahrzeuge man nachrüsten lassen kann, da gibt es schon eine gute Auswahl und selbst die älteren Fahrzeuge wie z.B. eine W211 E-Klasse Baujahr 2002 kann hier noch zu einem Smart-Car gemacht werden. Lustigerweise ist auch der Mercedes-Benz SLS AMG in der Liste, die G-Klasse aber leider nicht.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

One Response to “Mercedes me Adapter kostenlos nachrüsten lassen”

  1. […] Titelbild: Daimler AG / Symbolbild: Philipp Deppe / Video: Daimler AG – via newgadgets.de […]

Schreibe einen Kommentar