NewGadgets.de

Notebook

Apple MacBook Pro bekommen Prozessorupgrade und überarbeitete Tastatur

23.05.2019

Apple MacBook Pro bekommen Prozessorupgrade und überarbeitete Tastatur

Apple verpasst seinen MacBook Pro Notebooks einen Performanceschub und stattet sie mit neuen Prozessoren aus.

Das 15-Zoll Modell bekommt nun den 8-Kern Intel Core i9 der 9. Generation verpasst, der 2,4 GHz bietet und im Turbo Boost bis zu 5 GHz erreicht. Was das performancetechnisch heißt gibt Apple an einem Beispiel von Autodesk Maya an das nun 40% schneller rendert als mit einem 6-Kern Prozessor der vorherigen Generation. Auch die 13-Zoll MacBook Pro werden um einen Prozessor erweitert und zwar den Intel Core i7 Quad-Core mit 2,8 GHz der 8. Generation der im Turbo Boost bis zu 4,7 GHz erreicht.

Neben den aktualisierten Prozessoren bekommen die MacBook Pro Notebooks auch eine überarbeitete Tastatur, denn diese hatte in der letzten Zeit bei einigen Nutzern Kopfzerbrechen bereitet. Die in der Vergangenheit aufgetretenen Probleme sollen mit den neuen Tastaturen nun nicht mehr auftreten. Ob dies stimmt wird sich natürlich in der Zukunft zeigen wenn die Apple-Nutzer wieder fleissig in die Tasten hauen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.