NewGadgets.de

Lifestyle & Design News Video

Innovex 2019: Poop Out – Das Haustierklo

18.06.2019

Innovex 2019: Poop Out – Das Haustierklo

Auf der Innovex 2019 gab es nicht nur Technik zu sehen, so musste ich unweigerlich an einem Stand Halt machen die etwas Kurioses im Angebot hatten, ein Haustierklo. Das musste ich mir einfach anschauen 🙂

poop out - 2

Poop out wirbt damit dass sie ohne Wasser und Elektrizität auskommen und man das Klo in nur 3 Sekunden reinigen kann. Es besteht aus zwei Rollen die am Klo befestigt werden. Die Rolle mit dem Trägerpapier ist leicht saugfähig für Flüssigkeiten. Die zweite Rolle versiegelt den Inhalt der sich auf dem Trägerpapier sammelt. Um das Klo zu reinigen muss man nur das Trägerpapier herausziehen und abschneiden. Danach hat man die Ausscheidungen seines Haustiers geruchsneutral und wasserfest versiegelt und kann es dann im Hausmüll entsorgen. Das Startup verspricht nicht zuviel, es dauert wirklich nur 3 Sekunden und schon ist alles erledigt. Dafür habe ich hier mal ein Video der Demonstration für euch hochgeladen.

Statt Streu zu kaufen muss man natürlich dann eben die zwei Rollen mit den Folien kaufen. Ich bin gespannt ob es „Poop out“ in den Handel schafft. Die Idee und die Ausführung konnten mich am Messestand überzeugen, auch wenn natürlich nur mit Kaffee und Knetmasse demonstriert wurde. Ich würde es gerne noch mal in Aktion in einem Hasen- oder Hamsterkäfig oder als Katzenklo sehen.

poop out - 3

Übrigens meine ich „kurios“ nicht abwertend, die Idee und auch die Umsetzung haben mir schon gut gefallen. Ich bin habe allerdings keine Haustiere und weiß nicht wie ob diese so leicht an die neue Toilette zu gewöhnen sind. Bei Nagern mache ich mir da keine Sorgen denn die Toilette wäre ja der Boden des Käfigs. Das Unternehmen stellte es aber auch als Katzenklo vor und da bin ich mir nicht ganz so sicher.

poop out - 1

Fragt mich aber bitte nicht wieso „Poop out“ auf der Innovex vorgestellt wurde. Es ist zwar ein Startup, aber eigentlich ist die Innovex ja eher etwas für Startups die etwas mit Technik zutun haben. Es wäre also wünschenswert wenn hier vielleicht ein Sensor eine Benachrichtigung auf das Smartphone sendet dass man das Klo mal wieder säubern müsste. Oder bei der nächsten Version erfolgt der Reinigungsvorgang automatisiert, das wäre doch mal ein cooles Feature über dass sich sicherlich der ein oder andere Tierfreund freuen würde.

 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.