Samsung Galaxy S10 5G ab sofort verfügbar

Am 24. Juni 2019 von
singleimage

Mit dem Samsung Galaxy S10 5G ist ab sofort das erste 5G-fähige Smartphone in Deutschland erhältlich.

Jetzt dürften sicherlich einige aufschreien: Es gibt doch noch gar kein 5G in Deutschland!? Korrekt, zwar wurde die Versteigerung der 5G-Frequenzen nun endlich beendet, bis wir wirklich flächendeckendes 5G in Deutschland haben werden wird es allerdings natürlich noch dauern. Den Anfang werden kleine lokale 5G-Netze machen, hier wird man sicherlich in Großstädten beginnen. Dennoch kann es ja nicht schaden bereits ein 5G-fähiges Smartphone anzubieten damit man, wenn es dann soweit ist, der erste sein kann der mit 5G surfen kann. Ausserdem sind andere Länder nicht so langsam wie Deutschland und so stellte Südkorea bereits im April ein flächendeckendes 5G-Netz vor.

Von den Smartphones der Galaxy S10 Reihe ist das S10 5G übrigens mit einer Bildschirmdiagonale von 6,7 Zoll der größte Vertreter. Es verfügt über ein Infinity-O Display mit Dual Frontkamera, einen 4.500mAh Akku und unterstützt Super Fast Charging mit 25W. Auf der Rückseite befindet sich beim S10 5G auch eine Quadruple Camera mit doppelter optischer Bildstabilisierung und neben Zoom, Weitwinkel und Ultraweitwinkel auch noch eine 3D Depth Kamera. Es wird hier nur eine Speichervariante geben und zwar mit 8GB RAM und 256GB ROM. Der Speicher für den Benutzer ist nicht erweiterbar, da kein microSD-Kartenleser vorhanden ist.

Das Samsung Galaxy S10 5G ist ab sofort in Deutschland in der Farbe Majestic Black erhältlich und bekommt eine UVP von 1.249€. Derzeit bekommt man es im Samsung Online Store und bei der Deutschen Telekom. Bei Vodafone wird das Smartphone dann demnächst auch erhältlich sein.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

One Response to “Samsung Galaxy S10 5G ab sofort verfügbar”

  1. […] auch beim Samsung Galaxy S10 5G, das auch das größte Smartphone der S10-Reihe ist, wird das Huawei Mate 20 X 5G auch das Größte […]

Schreibe einen Kommentar