Massive Probleme bei Facebook, Instagram und Whatsapp

Am 4. Juli 2019 von
singleimage

Facebook, Instagram und Whatsapp kämpfen derzeit mit einer massiven Störung die tausende Nutzer betrifft.

Zuerst dachte ich Facebook und Instagram spinnen mal wieder nur bei mir herum. Auf Facebook wird mein Feed nicht mehr geladen und es werden keine Bilder angezeigt. Auch der Messenger spinnt herum. Instagram erlaubt auch derzeit nicht den Upload von Bildern was natürlich super ärgerlich ist. Zumindest kann man sich bereits hochgeladene Bilder ansehen und der Dienst arbeitet noch teilweise.

Bei Whatsapp können betroffene Nutzer keine Nachrichten senden und empfangen. Somit ist hier anders als bei Facebook und Instagram der komplette Dienst aktuellen unbrauchbar.

Facebook und Instagram haben über ihre Twitteraccounts bekanntgegeben dass sie bereits an einer Lösung arbeiten.

Im März hatten die Dienste bereits mit einem ähnlichen Ausfall zu kämpfen bei dem die User mehrere Stunden nicht auf die Dienste zugreifen konnten. So ärgerlich es auch ist, bei dem schönen Wetter gibt es wahrlich schlimmeres als ausgefallene Social Media Dienste. Morgen sollte aber hoffentlich alles wieder funktionieren. Das wird wieder eine lange Nacht für die Entwickler.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar