Störungen bei Facebook, Instagram und Whatsapp

Am 13. März 2019 von
singleimage

Habt ihr gerade Probleme mit Facebook, Instagram und oder Whatsapp? Das könnte vielleicht daran liegen dass die Server der Facebook-Dienste anscheinend derzeit ein wenig herumzicken.

Wenn man sich die Störungsmeldungen bei Allestörungen.de schaut dann sieht man dass bei den Diensten Facebook, Instagram und Whatsapp fast zeitgleich tausende Nutzer sich zu Störungen äusserten. Auch beim Kurznachrichtendienst Twitter melden sich verzweifelte Nutzer mit ihren Beschwerden. Betroffen sind derzeit Nutzer aus den USA und Europa, zumindest kommen von dort die meisten Störungsmeldungen an.

Facebook hat sich hierzu bereits auf Twitter zu Wort gemeldet und bestätigt dass es bei ihren Diensten zu Störungen kommt und schließt im gleichen Atemzug auch eine DDoS Attacke auf die Server aus. Man kümmere sich mit Hochdruck darum das Problem zu finden und zu lösen.

Jetzt geht also gerade mal Facebook, Instagram und Whatsapp nicht. Selbstverständlich super ärgerlich. Aber ich kann euch versichern, die Welt geht nicht unter. Wie Facebook bereits angekündigt hat kümmern sich gerade Heerscharen an Entwicklern darum das Problem zu lösen.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

One Response to “Störungen bei Facebook, Instagram und Whatsapp”

  1. […] Im März hatten die Dienste bereits mit einem ähnlichen Ausfall zu kämpfen bei dem die User mehrere Stunden nicht auf die Dienste zugreifen konnten. So ärgerlich es auch ist, bei dem schönen Wetter gibt es wahrlich schlimmeres als ausgefallene Social Media Dienste. Morgen sollte aber hoffentlich alles wieder funktionieren. Das wird wieder eine lange Nacht für die Entwickler. […]

Schreibe einen Kommentar