Samsung Galaxy Tab S6 vorgestellt

Am 31. Juli 2019 von
singleimage

Im Rahmen des Online Unpacked hat Samsung heute sein neues Samsung Galaxy Tab S6 vorgestellt. Mit dem Tablet sollen die Nutzer noch produktiver sein können.

Mit einer Dicke von nur 5,7 mm wird das Galaxy Tab S6 nicht nur leichter, sondern auch dünner. Somit ist es dünner als die Galaxy S10 Smartphones. Wie man auf den Bildern sehen kann steht die Kamera etwas aus dem dünnen Gehäuse heraus.

Auf der Rückseite befindet sich eine Einkerbung in der man den S Pen platzieren kann. Das Tablet bietet nun auch einen noch besseren DEX-Modus in dem man produktiv arbeiten kann. Mit der Book Cover Tastatur, deren Tasten für ein besseres Schreibgefühl überarbeitet wurden, lässt sich somit auch unterwegs einiges an Arbeit erledigen.

 

Samsung Galaxy Tab S6 | Technische Daten

Als Prozessor kommt der Qualcomm Snapdragon 8150 zum Einsatz. Das Tablet verfügt über ein 10,5 Zoll Super AMOLED Display. Für einen guten Sound sorgen vier AKG Lautsprecher die Dolby Atmos unterstützen. Auch für die Sicherheit ist gesorgt, der Fingerabdrucksensor zur Authentifizierung ist hier unter dem Display verbaut. Erstmals kommt bei einem Samsung Tablet auch eine Dual Camera zum Einsatz die einen Ultraweitwinkel mit 123° Sichtfeld bietet.

Samsung Galaxy Tab S6 - 1

Für Notizen und Skizzen steht der neue S Pen bereit der nun über die S Pen Air Funktion verfügt, hier kann das Tablet mit Gesten des Stylus gesteuert werden. Der S Pen kann kabellos aufgeladen werden und nach zehn Minuten Ladezeit bietet er bereits eine Akkulaufzeit von 11 Stunden. Übrigens könnte der S Pen des Galaxy Tab S6 schon eine Vorgeschmack auf den S Pen des kommenden Galaxy Note10 werden das am 7. August vorgestellt wird. Auch hier soll der S Pen einige zusätzliche Features bieten.

Samsung Galaxy Tab S6 | Preis und Verfügbarkeit

Das Samsung Galaxy Tab S6 kann vom 15. bis 29. August vorbestellt werden und wird ab dem 30. August in den Farben Mountain Gray, Cloud Blue und Rose Blush in den deutschen Handel kommen. Der S-Pen wird im Lieferumfang sein, kann aber bei Bedarf (z.B. Verlust) auch noch einzeln erworben werden, hier liegt die UVP bei 59,90 Euro.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

One Response to “Samsung Galaxy Tab S6 vorgestellt”

  1. […] einigen Tagen hat Samsung auf seinem Digital Unpacked das Samsung Galaxy Tab S6 vorgestellt. Ich hatte nun die Möglichkeit mir das neue Tablet von Samsung mal etwas genauer […]

Schreibe einen Kommentar