Samsung Galaxy Tab S6 – Erster Eindruck (Video)

Am 12. August 2019 von
singleimage

Vor einigen Tagen hat Samsung auf seinem Digital Unpacked das Samsung Galaxy Tab S6 vorgestellt. Ich hatte nun die Möglichkeit mir das neue Tablet von Samsung mal etwas genauer anzuschauen. Hier mein erster Eindruck.

Wie von Samsung gewohnt ist das Tablet hochwertig verbaut. Es bietet ein Aluminiumgehäuse und ein 10,5-Zoll Super AMOLED Display das natürlich mit satten Farben und einem absoluten Schwarzwert punkten kann. Wenn man es in die Hand nimmt dann ist es einfach hauchdünn und superleicht, mit einer Dicke von nur 5,7 mm und einem Gewicht von 420g zählt es zu den dünnsten und leichtesten Tablets auf dem Markt und toppt die Mitbewerber.

Erstmals kommt bei einem Tablet von Samsung nun auch eine Dual-Camera zum Einsatz. Diese liefert ordentliche Ergebnisse und ist auf dem Niveau der Smartphone-Kameras. Sie bietet neben der normalen Weitwinkelkamera auch eine Ultraweitwinkelkamera mit 123° Sichtfeld.

Um auch unterwegs produktiv zu sein bietet Samsung auch ein Tastatur-Cover an welches über eine Chiclet-Tastatur und ein Touchpad mit integrierten Maustasten verfügt. Darauf lässt sich wunderbar schreiben und so kann man hier auch seine Dokumente oder Emails schreiben wenn man unterwegs ist. Dank des DEX-Modus mit Desktopoberfläche erinnert das Ganze auch an ein Notebook. Ob das Tablet mit Tastatur-Cover aber euer Notebook ersetzen kann müsst ihr natürlich wissen. Das Cover schützt auch den S-Pen, der normalerweise in einer Einkerbung auf der Rückseite magnetisch fixiert wird. Wie auch beim Galaxy Note 10 bietet der S-Pen nun auch die Air Actions mit denen man Funktionen der Kamera mit Gesten des S-Pen steuern kann.

Das Samsung Galaxy Tab S6 hat einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Das Tablet wird ab dem 30. August in den Handel kommen und kann bereits jetzt vorbestellt werden.

Samsung Galaxy Tab S6 kaufen bei: Notebooksbilliger.de *

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar