MSI GE66 Raider Gaming Notebook mit 300Hz Display und 99,9Wh Akku

Am 8. Januar 2020 von
singleimage

Das MSI GE66 Raider wurde auf der CES 2020 vorgestellt. Wir haben uns das neue 15,6 Zoll Gaming Notebook auf der Messe einmal genauer angeschaut und zeigen euch was es besonders macht.

Unser Hands-on Video des MSI GE66 Raider auf der CES 2020

Es fängt beim Display an. Natürlich wird es hier wie immer mehrere verfügbare Konfigurationen geben, je nachdem wieviel der Nutzer ausgeben möchte. Neben einem normalen 15,6 Zoll Panel gibt es in der Topausstattung auch ein 15,6 Zoll IPS-Level Panel mit Full HD Auflösung und 300 Hz Bildwiederholrate. Das Display ist matt und verfügt über dünne Displayränder. Der Displaydeckel ist hier aus Aluminium.

Zu der restlichen Hardware wollte sich MSI hier noch nicht detailliert äussern, es ist lediglich bekannt dass hier die neuen Intel Core Prozessoren der 10. Generation verbaut sein werden und auch die aktuellsten Nvidia GeForce Grafikkarten. Dass man hier wieder ordentliche Performance erwarten kann dürfte aber klar sein.

Auffällig ist hier wie immer auch die Tastatur die zusammen mit Steelseries entwickelt wurde und über eine RGB-Einzeltastenbeleuchtung verfügt. Passend dazu gibt es an der Front dann auch noch ein LED-Lichtband welches auch individuell eingestellt werden kann.

Das Highlight ist hier aber der Akku, denn mit einer Größe von 99,9 Wh ist hier der größtmögliche Akku in einem Notebook verbaut. Wieso größtmöglich? Ab 100 Wh dürfte man mit einem Notebook kein Flugzeug mehr betreten. Dank des großen Akkus können wir hier auch eine ordentliche Laufzeit erwarten, mehr dazu aber dann sobald das Notebook auf den Markt kommt und wir es getestet haben.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar