Samsung Galaxy Z Flip vorgestellt

Am 12. Februar 2020 von
singleimage

Neben der Samsung Galaxy S20 Reihe wurde auch noch das Samsung Galaxy Z Flip vorgestellt, dem zweiten Samsung-Smartphone mit faltbarem Display. Hier findet ihr alle Informationen zu dem neuen Smartphone.

Mit dem Galaxy Z Flip stellt Samsung bereits sein zweites Smartphone mit faltbarem Display vor. Anders als beim Galaxy Fold wird hier nicht vertikal aufgeklappt, sondern horizontal, was meiner Meinung nach deutlich praktischer und cooler ist.

Samsung Galaxy Z Flip - 3

Das Samsung Galaxy Z Flip liegt zugeklappt fast quadratisch in der Hand und bietet aufgeklappt ein 6,7 Zoll Infinity O Display mit einer Full HD+ Auflösung und einem Seitenverhältnis von 21:9,9. Die Frontkamera die in das Display eingelassen ist bietet 10 Megapixel. Es ist eine Dual-Camera verbaut, einmal mit 12 Megapixel Ultraweitwinkel mit einer Blende von f/2.2 und 123° Blickwinkel und ein Weitwinkel, ebenfalls mit 12 Megapixel, und einer Blende von f/1.8. Die Besonderheit ist hier auch das kleine Display an der Aussenseite, so kann man sich im zugeklappten Zustand auch ein Vorschaubild anzeigen lassen. Ansonsten zeigt das Display auch weitere Informationen an wie z.B. die Uhrzeit.

Im Inneren arbeitet ein 7nm 64 bit Octa-Core SoC. Dazu gibt es 8 GB Arbeitsspeicher und 256 GB internen Speicher. Dieser kann übrigens nicht mit einer Speicherkarte erweitert werden. Der Akku bietet eine Kapazität von 3.300 mAh und unterstützt die Schnellladefunktion (15 W kabelgebunden / 12 W kabellos) und auch Wireless PowerShare. Das Scharnier hält übrigens mindestens 200.000 Faltvorgänge aus, was z.B. 100 Faltvorgänge pro Tag für 5 Jahre entspricht. Dank einem Bürstenschutz ist das Innenleben vor Staubpartikeln geschützt. Für die Authentifizierung steht ein kapazitiver Fingerabdruckscanner im Powerbutton bereit.

Damit ihr euch mal ein Bild von dem Smartphone machen könnt, hier die Dimensionen. Geöffnet misst es 167,3 x 73,6 x 7,2 mm und geschlossen 87,4 x 73,6 x 17,3 mm. Das Gewicht beträgt 183 Gramm.

Samsung Galaxy Z Flip | Erster Eindruck

Als ich beim Werbeclip während der Oscarverleihung das erste Mal das Samsung Galaxy Z Flip gesehen habe war ich zunächst skeptisch. Es sah auf den ersten Blick im zugeklappten Zustand recht dick aus. Als ich es nun auf dem Launchevent das erste Mal in die Hand genommen habe war ich ehrlich gesagt sehr erstaunt. Natürlich ist es zugeklappt nicht dünn, aber dank der fast quadratischen Form und der guten Verarbeitung, fasst es sich sehr gut an und hinterließ bei mir das Habenwollen-Gefühl – trotz des hohen Preises.

Samsung Galaxy Z Flip | Verfügbarkeit und Preis

Das Samsung Galaxy Z Flip wird ab dem 21. Februar  2020 in den Farben Mirror Purple und Mirror Black zu einer UVP von 1.480 Euro erhältlich sein.

Samsung Galaxy Z Flip | Bilder

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar