Apple iPhone SE (2020) Unboxing und erster Eindruck

Am 25. April 2020 von
singleimage

Mit dem neuen Apple iPhone SE wurde die zweite Generation des Einsteiger-iPhones vorgestellt. Das Smartphone ist bei mir eingetroffen und in diesem Video packen wir es gemeinsam aus und es gibt meine ersten Eindrücke vom iPhone SE (2020).

Da das neue iPhone SE auf dem iPhone 8 aufbaut, hat man hier die gleiche gute Verarbeitungsqualität wie man sie aber auch sonst schon von Apple gewohnt ist. Allein das Design ist etwas in die Jahre gekommen, wurde es doch 2014 mit dem Apple iPhone 6 vorgestellt. Wir haben hier also sehr dicke Displayrahmen oben und unten. Somit sieht das Smartphone optisch auch etwas altbacken aus im Vergleich zu den aktuellen iPhones wie dem iPhone 11 oder iPhone 11 Pro.

Im Inneren wurde jedoch ordentlich aufgerüstet. Dort arbeitet der Apple A13 SoC, dieser kommt auch im aktuellen Spitzenmodell iPhone 11 Pro zum Einsatz, man bekommt hier also performante Hardware. Auch die Kamera wurde erneuert, es ist allerdings nur eine Single-Kamera.

Alles in allem macht das neue iPhone SE einen guten Eindruck, da es flott läuft und auch ordentliche Bilder liefert. Einzig das Design könnte hier etwas stören, denn es fühlt sich dadurch nicht an als hätte man ein neues Smartphone in der Hand.

In den nächsten Tagen werde ich das iPhone SE als mein Hauptgerät nutzen um euch in Kürze mehr zur Akkulaufzeit, der Performance und natürlich auch der Kamera in einem ausführlichen Testbericht berichten zu können.

Apple iPhone SE kaufen bei: Saturn * | Mediamarkt *

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar