Philips Hue Play HDMI Sync Box bekommt großes Update

Am 29. Mai 2020 von
singleimage

Über die Philips Hue Play HDMI Sync Box hatte ich hier ja schon berichtet und sie auch schon ausführlich getestet. Nun gibt es für die Box auch ein umfangreiches Update mit neuen Features.

Mit dem neuesten Softwareupdate für seine HDMI Sync Box erweitert Signify, das Unternehmen hinter Philips Hue, die Funktionen der kleinen Hue Schaltzentrale für den Fernseher.

Zu den neuen Funktionen gehört nun auch die Kompatibilität für Infrarot-TV-Fernbedienungen und Logitech Harmony Fernbedienungen. Die Sync Box kann per Hue Sync App so konfiguriert werden dass sie auf jede Taste der Fernbedienung reagiert und sich so direkt steuern lässt. So kann man nun auch mit Universalfernbedienungen die HDMI-Geräte durchschalten oder die Sync Box ein- und ausschalten.

Wenn man gerade die Hände voll hat, beispielsweise mit Popcorn und Getränk, dann gibt es nun auch die Möglichkeit mit Sprachassistenten wie Alexa, Google Assistant oder Siri Befehle zu geben. Die Sync Box kann ein- und ausgeschaltet werden und ihr könnt den HDMI-Kanal wählen. Ein Feature das bisher nur mit der App möglich war.

Zu guter Letzt wird nun auch Dolby Vision und HDR10+ für kompatible Fernseher unterstützt. So wird die Philips Hue Surround-Beleuchtung synchron zu Dolby Vision und HDR10+ Inhalten reagieren, die vom Endgerät durch die Box geleitet werden.

Für die Installation des neuen Updates müsst ihr nur den Schritten im Einstellungsmenü folgen und schon kann es losgehen.

Was ist die Philips Hue Play HDMI Sync Box?

Wenn ihr nicht wisst wofür die Philips Hue Play HDMI Sync Box überhaupt gut ist, vereinfacht gesagt macht ihr damit aus jedem Fernseher einen Ambilight-Fernseher. Mit Ambilight, dass für passende Farbeffekte zum Bildschirminhalt sorgt, hat Philips jahrelang ein absolutes Alleinstellungsmerkmal für seine Fernseher gehabt, die HDMI Box ermöglicht es euch eure Inhalte durch die Box zu schleusen, seinen es Spielekonsole oder Mediaplayer, und diese Effekte nun auch mit einem Fernseher zu genießen der nicht von Philips stammt. Wie das am Ende aussieht könnt ihr in meinem ausführlichen Philips Hue Play HDMI Sync Box Testbericht nachlesen oder euch einfach folgendes Video anschauen.

Philips Hue Play HDMI Sync Box kaufen

Philips Hue Play HDMI Sync Box kaufen bei: Amazon* | Saturn* | Mediamarkt*

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar