gamescom 2021 ausschließlich online

Am 5. Mai 2021 von
singleimage

Zwar hatten einige Gamingfans noch Hoffnung, dass im August eine gamescom in den Messehallen von Köln stattfinden könnte, realistisch war dies aber aufgrund der aktuellen Zahlen leider nicht. Nun haben die Koelnmesse und der game-Verband eine Entscheidung getroffen.

Nach intensiven Gesprächen zwischen Koelnmesse und game-Verband mit Partnern und Ausstellern hat man sich nun dazu entschieden die gamescom 2021 erneut als rein digitales Event auszutragen. Einziger Wermutstropfen für Gamer, die gamescom wieder auch dieses Jahr wieder kostenfrei sein – immerhin.

Die Opening Night Live findet am Mittwoch, den 25.08.2021 statt, die Kerntage der gamescom 2021 werden dann am 26.08 und 27.08.2021 abgehalten.

gamescom 2015 Impressionen - 5

Solche Bilder wie von der gamescom 2015 werden wir in der nächsten Zeit leider nicht sehen

Natürlich ist eine rein digital stattfindende Messe nicht einmal ansatzweise mit dem zu vergleichen was die gamescom sonst ausmacht. Games weit vor dem Release anzocken und Geschäftspartner treffen ist aktuell leider nicht drin, auch wenn wir das natürlich gerne wieder erlebt hätten. Ich bin mir sicher dass nun viele Fans enttäuscht sein werden, aber wenn wir mal realistisch sind, hätte eine gamescom, wie wir sie noch 2019 erlebt haben, nie und nimmer dieses Jahr stattfinden können. Generell ist eine so überlaufene Messe wie die gamescom, mit rund 370.000 Besuchern (2019), in der nächsten Zeit eher nicht vorstellbar. Vielleicht entspannt sich die Lage ja bis nächstes Jahr und deshalb drücken wir für die gamescom 2022 die Daumen!

Wer noch nie auf der gamescom war, hier habe ich ein paar Bilder vergangener gamescom-Messen. Hier sollte sicherlich auch jedem einleuchten wieso die Messe dieses Jahr auf gar keinen Fall vor Ort in den Messehallen stattfinden kann.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar