CES 2022: Samsung Odyssey G8 – der erste 4K Monitor mit 240Hz (Video)

Am 10. Januar 2022 von
singleimage

Samsung hat auf der CES 2022 natürlich nicht nur das Samsung Galaxy S21 FE 5G vorgestellt, sondern unter anderem auch neue Monitore. In diesem Video schaue ich mir den neuen Odyssey Neo G8 an, den ersten 4K Monitor mit einer Bildwiederholrate von 240 Hz.

Samsung Odyssey G8 | Video

Samsung Odyssey G8 | Technische Daten

Der 32-Zoll Gaming-Monitor hat eine Auflösung von 4K (3840 x 2.160 Pixel) und ein Seitenverhältnis von 16:9. Die Besonderheit hierbei ist, das es sich um den ersten Monitor handelt, der bei dieser Auflösung eine Bildwiederholrate von 240 Hz bietet. Dazu noch eine Reaktionszeit von 1ms. Dank Samsung Mini LED hat er eine Spitzenhelligkeit von 2.000 nits, was Samsung Quantum HDR 2000 nennt. Er unterstützt Nvidia G-Sync und FreeSync Premium Pro. Das Design ist an den Odyssey G9 angelehnt, er hat eine weiße und RGB-beleuchtete Rückseite und ist 1000R Curved. Der Monitor ist dahingehend interessant, weil aktuell keine Grafikkarte 4K mit 240 Hz liefern kann.

Samsung Odyssey G8 | Preis & Verfügbarkeit

Samsung hat hier leider auch noch keinen Preis und kein genaues Lieferdatum genannt.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar