NewGadgets.de

Automobil

Elektro-Roadster Polestar 6 kann für $25.000 reserviert werden

31.08.2022
Polestar O2 Concept

Elektro-Roadster Polestar 6 kann für $25.000 reserviert werden

Update 31.08.2022: Es gab eine überwältigende Resonanz auf den Polestar 6 LA Concept Edition, so sind nun alle Produktionsslots ausverkauft.

Originalmeldung vom 16. August 2022.

Polestar hat nun offiziell den Polestar 6, einen elektrischen Roadster, vorgestellt. Dieser basiert auf dem Polestar O₂ Konzeptfahrzeug und kann ab heute für $25.000 Reservierungsgebühr reserviert werden.

Auf dem Goodwood Festival of Speed hatte ich die Möglichkeit mir das Konzeptfahrzeug Polestar O₂ anzuschauen. Ein beeindruckender 2+2 Roadster der mir am Messestand schon sehr gut gefallen hat. Auf genau diesem Konzept basiert der kommende Polestar 6.

Die ersten 500 Exemplare werden die limitierte Polestar 6 LA Concept edition, die dem Konzeptfahrzeug ähneln werden. Reservierungen für einen Produktionsslot sind ab heute online möglich. Die Reservierungsgebühr beträgt 25.000 US-Dollar und der Gesamtpreis beträgt 200.000 US-Dollar.

Die Zielspezifikationen wurden ebenfalls bereits bekanntgeben, diese können sich aber eventuell noch ändern. So soll die Leistung bei 650 kW (884PS) liegen. Den Sprint von 0 auf 100 km/h soll er in 3,2 Sekunden schaffen und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h. Die WLTP Reichweite soll bei über 600 km liegen.

Der Polestar Roadster wird also produziert, dies ist schon mal offiziell bestätigt. Allerdings werden wir uns hier noch etwas gedulden müssen, denn er wird voraussichtlich erst 2026 auf den Markt kommen. Polestar legt auf jeden Fall ein ordentliches Tempo vor. Aktuell gibt es ja den Polestar 1 und Polestar 2, allerdings werden in den kommenden Jahren noch der Polestar 3, Polestar 4 und Polestar 5 und natürlich auch der Polestar 6 folgen. Sobald diese Modelle auf dem Markt sind, hat sich das Unternehmen auf jeden Fall vollständig in der Automobilwelt etabliert mit einem schönen Produktportfolio.

One Comment
  1. Emelia
    Gibt es eine andere Option, die den Autopilot-Modus unterstützt? oder ist nur der Tesla der König für diesen Abschnitt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.