NewGadgets.de

Kameras Mobile Testbericht

Samsung Galaxy S23 Ultra im Kamera-Test in Florenz

05.04.2023

Samsung Galaxy S23 Ultra im Kamera-Test in Florenz

Das neue Samsung Galaxy S23 Ultra will mit seiner 200 Megapixel Kamera punkten. Ich habe das Smartphone kurzerhand mit nach Florenz genommen, um die Kamera dort zu testen. Hier also mein Samsung Galaxy S23 Ultra Kamera-Test.

Samsung Galaxy S23 Ultra

Samsung Galaxy S23 Ultra | Kamera

Werfen wir einen Blick auf die verbauten Kameras des Galaxy S23 Ultra. Wenn wir uns die Rückseite anschauen, dann sehen wir schon dass hier so einige verbaut sind. Zum einen haben wir hier den 200 Megapixel Weitwinkel, dann gibt es noch einen 12-Megapixel Ultraweitwinkel, einen 10 Megapixel Zoom mit 3x optischen Zoom und einen 10 Megapixel Zoom mit 10x optischen Zoom. Damit dürften so ziemlich alle Szenarien abgedeckt sein die unterwegs anfallen dürften, was das Smartphone natürlich ideal als Kameraersatz macht.

Und ganz ehrlich, die große Kamera kann man heutzutage wirklich getrost zuhause lassen, denn die Bildqualität der Smartphones in Kombination mit den Telelinsen kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

 

Natürlich darf beim Samsung Galaxy S23 Ultra Kamera-Test auch gutes Essen in Florenz nicht fehlen

Wenn ihr ganz normal Bilder mit dem Phone macht, dann haben diese im 16:9 Format eine Auflösung von 4.000 x 2.250 Pixel und sind ca. 2-5 MB groß. Diese 9 Megapixel Bilder können sich auf jeden Fall sehen lassen und sind auch für die meisten Anwendungen vollkommen ausreichend. Wenn man also mal wieder ein Urlaubsbild auf den sozialen Medien hochladen will oder sie für ein Fotobuch nutzen möchte. Ich habe hier nun einmal Bilder aus Florenz für euch die einfach zeigen was die Kameras des Galaxy S23 Ultra so leisten können. Allesamt sind in voller Auflösung für euch hier hochgeladen, damit ihr auch einmal sehen könnt wie die Qualität ist. Ausserdem habe ich hier für euch auch hineingezoomt und zeige euch die Vorteile des 3x und 10x optischen Zooms.

Hier habe ich auch einmal den 100x Digitalzoom genutzt, den Samsung anbietet. Es dürfte klar sein dass sich hier am Ende die Qualität in Grenzen hält, jedoch kann es durchaush praktisch sein bei manchen Szenen einmal soweit reinzuzoomen wie es möglich ist. Samsung hat übrigens hierfür auch eine sehr praktische Zoomhilfe. Diese erscheint in der oberen Ecke und ermöglicht es euch zu sehen wo ihr euch gerade auf der Totalen mit eurem Zoom befindet. Ohne das Feature wäre man auf jeden Fall manchmal richtig aufgeschmissen.

 

 

Die Besonderheit des Galaxy S23 Ultra ist natürlich der 200 Megapixel Sensor. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die Bilder haben eine Auflösung von 16.320 x 12.240 Pixel, ein Seitenverhältnis von 4:3 und sind meist um die 30-45 MB groß. Da sollte man natürlich zweimal überlegen ob man jedes Bild mit solch einer hohen Auflösung machen möchte.

Um euren Speicherplatz zu schonen solltet ihr das ohnehin nicht tun. Es ist ja schön und gut dass Samsung im Galaxy S23 Ultra eine 200 Megapixel Kamera verbaut hat, aber ich persönlich würde sie wirklich nur bei besonderen Motiven nutzen. Beispielsweise wenn ich weiß dass ich das aufgenommene Foto noch andersweitig verwenden möchte, beispielsweise um es auf eine Leinwand zu drucken. Das habe ich bisher nur mit ca. 8 Bildern gemacht und hier hätte ich mir definitiv gewünscht das Bild in einer höheren Auflösung zu haben. Aber auch wenn ihr vorhabt in bestimmte Bereiche eines Bildes zu zoomen und nur diesen Teil zu verwenden, aber dennoch das Originalbild behalten möchtet, empfiehlt es sich die höchste Auflösung zu wählen.

Ich habe hier einige Beispielaufnahmen für euch, die zeigen was hier mit 200 Megapixel alles möglich ist. Einmal das 200 MP Originalbild, dann ein Ausschnitt davon und wiederum ein Ausschnitt davon. Jeweils mit Angabe der Auflösung der Dateigröße.  Es ist schon faszinierend wie hochauflösend selbst ein kleiner Ausschnitt aus dem großen Bild sein kann.

Fazit

Wer viel Wert auf die Kamera seines Smartphones legt ist mit dem Galaxy S23 Ultra auf jeden Fall bestens bedient. Das Samsung Galaxy S23 Ultra ist derzeit wohl das Smartphone mit der besten Kamera. Der Vorgänger Samsung Galaxy S22 Ultra hat die Messlatte bereits sehr hoch gesetzt, aber mit dem S23 Ultra haben die Samsung-Entwickler dem ganzen noch die Krone aufgesetzt.

Ein Blick auf die Rückseite des Smartphones verrät es eigentlich schon, mit seinen zahlreichen Kameras hat man hier für jede Lebenslage die richtige Kamera. Weitwinkel, Ultraweitwinkel, 3-fach Zoom und 10-Zoom, hier kann man im Urlaub einfach die große Kamera zuhause lassen. Wer sich die Bilder aus Florenz anschaut wird feststellen mit was für einer Qualität man es hier zutun hat. Der 3-fach Zoom ist ja schon sehr praktisch, aber das haben die meisten Top-Smartphones. Der 10-fach Zoom macht das Ganze so vielseitig, denn dies ermöglicht tolle Aufnahmen von weit entfernten Objekten. Beispielsweise mein Bild vom Ponte Vecchio oder die Detailaufnahmen der Kathedrale von Florenz.

Auch wenn wir hier eine 200 Megapixel Kamera haben, die meisten Bilder nimmt man nicht in dieser Auflösung auf, allein schon aufgrund der Speichergröße. Bilder mit 200 Megapixel habe ich mir für für ganz besondere Aufnahmen aufgehoben. Ausserdem werden die 200 Megapixel auch nur im Bildformat 4:3 erreicht.

Und das war mein Samsung Galaxy S23 Ultra Kamera-Test. Ich hoffe ich konnte euch aufzeigen welche Vorteile die Smartphonekamera euch bietet.

Samsung Galaxy S23 Ultra kaufen

Das Samsung Galaxy S23 Ultra ist seit dem 17. Februar auf dem Markt und kann hier bestellt werden:

Amazon (Klick*)

Notebooksbilliger.de (Klick*)

269 Comments
  1. Katrin
    Die Kamera ist wirklich der hammer. Die Bilderqulaität ist sehr gut.
  2. Ilona
    Daumen hoch
  3. Matthias
    Super Gerät
  4. Axel
    Kamera kommt zumindest bei genügend Licht an eine "richtige" Kamera ran, schon erstaunlich.
  5. Phil
    Es ist schon beeindruckend zu sehen, was für klare, schöne Bilder eine Smartphonekamera hinbekommt. Der geringe Qualitätsverlust beim Zoomen ist auch extrem insane! Das Gerät gefällt!
  6. Liane
    Tolles Gerät
  7. Wolfgang
    sehr gutes Handy
  8. Marc Jaeger
    Krass wie weit man da sauber reinzoomen kann :-)
  9. Andreas
    Die Kamera ist sehr beeindruckend
  10. Tanja
    Die Kamera begeistert mich total; damit könnte ich schöne Erinnerungen unserer Kinder festhalten
  11. Heike Richter
    macht einen guten Eindruck !
  12. Andrea Brunnert
    Samsung Handys sind einfach die besten , ob Kamera oder Style einfach Toll.
    • Anne
      Ich wähle mein Smartphone nicht nach der Kameraqualität aus, aber... WOW. Über so ein Schätzchen würde ich mich schon freuen...
  13. Christoph
    gefällt mir, das Teil!
  14. Maik
    Schönes Smartphone
  15. Lennart
    Wie immer, top Video!
  16. Uta
    Die Kamera gefällt mir gut.
  17. Liv
    Nicht schlecht...
  18. Daniel
    100x Kamera für manche Zwecke doch erstaunlich nützlich
  19. Pixelpu
    Die Zoombilder finde ich wirklich beeindruckend, die bei Nacht könnten für mich besser sein, da habe ich schon anderes gesehen. Aber ansich sehr gute Qualität!
  20. Wolfgang
    Die Kamera ist top
    • Melanie Gehrke
      Das sind wirklich klasse Aufnahmen! Erstaunlich was heutzutage mit dem Smartphone alles möglich ist
      • Markus Kretzschmar
        Echt schöne Bilder. Die Kamera ist richtig gut. Vor allem die Bilder vom Essen sind top ;).
      • Elke
        Ich habe das S22, das ist bereits ein tolles Gerät, aber das S23 scheint noch besser.
  21. Athanasia
    Tolle Kamera
  22. Martin Baier
    Wirklich klasse
  23. daniela
    tolles gerät, die Kamera ist top- würde mich sehr freuen
  24. Hasret Alaz
    Nichts geht über die Handys von Samsung
  25. Slawomir Mydlo
    Ein Traum.
    • Carsten Krause
      Die Kamera scheint der absolute Hammer zu sein. Ich würde zu gerne schöne Bilder damit machen.
  26. Bianka D.
    klasse Teil, ausführlicher informativer Bericht, frohe Ostern
  27. Christoph H.
    Super Bericht, die Kamera ist ja echt der Hammer.
  28. Wilfried
    Echt Edel das Gerät :-)
  29. Ute
    Tolles Teil
  30. Michael B.
    Sehr informativ, danke für den Test
  31. Holger
    Bisher vermeide ich es immer Fotos mit dem Handy zu machen. Kann gegen die Cams der Kumpels nicht mithalten. Aber bei dem Samsung scheint echt alles zu passen. Würde ich gerne testen 😅
  32. Gerda Droese
    Toller Bericht und tolles Teil! FROHE OSTERN!
  33. Michelle
    Wow was für ein wahnsinns Smartphone <3
  34. Anna Schmidt
    sieht schon geil aus! Da könnte ich mir Siri vielleicht doch mal abgewöhnen :)
  35. Florian
    Alter Verwalter. Ich will nicht wissen, was das dem Traffic eures Webservers antut, aber die Bilder sind schon sehr beeindruckend!
  36. Roy S.
    Der 10-fach Zoom ist super!
  37. Kristin
    Guter Test, hat mir geholfen bei der Entscheidung.
  38. Burkhard K.
    Top-Smartphone mit sehr guter Kamera
  39. Dietrich
    Die Kamera scheint der Hammer zu sein
  40. Holger Bleier
    Richtig tolle Bilder.. Bin beeindruckt was das Kamera-Setup kann... Für mich mehr als Klasse
  41. Artur
    Ein tolles Smartphone was man sich gerne wünscht.
  42. Gerrit
    Die Bilder sind sehr geil geworden. Insbesondere der Zoom ist schon ziemlich stark :) Wäre für mich aber tatsächlich nicht der ausschlaggebende Kaufgrund, da mir die Kameras der meisten anderen Smartphones auch ausreichen
  43. Sabine
    wow was schöne Fotos,die Kamera ist wirklich beeindruckend. Schöne Ostern euch allen :-)
  44. Marcus P
    Sehr beeindruckende Kamera so wie das ganze Handy
  45. Sofia
    Früher habe ich auf gute Kamera beim Handy keinen Wert gelegt, jetzt hat sich geändert, danke für den eindrucksvollen Test
  46. Denny
    Eins der besten Smartphones die Kamera ist Top-Tier!
  47. N.Scott
    The zoom isn't bad but the pictures aren't really usable yet. The color saturation seems a bit high on the food photos but I don't mind it that much.
  48. Gabi R.
    ein tolles Smartphone und super erklärt
  49. Michael
    Mega Zoom!!!
  50. Christian Kaiser
    die Kamera ist schon echt super
  51. Nancy
    Die Kameraqualität ist soo beeindruckend! Als ich das Handy mal im Laden in der Hand hatte, war ich direkt hin und weg. Nur der Preis ist halt heftig... 😅
  52. Tanja
    Die Kamera ist fast schon zu gut für ein Smartphone. Wie im Beitrag geschrieben: wer nutzt schon die vollen 200 Megapixel immer? Das ist dann zwar gut gemeint, aber im Alltag eher nicht zu gebrauchen.
  53. Iris Marga
    Wirklich tolle Kamera ich drücke mir die Daumen
  54. Mathias
    Die Kamera des Samsung Smartphone macht qualitativ sehr hochwertige Bilder.
  55. Marko G.
    Super Teil, mit richtig Power
  56. Karl K
    Wow so ein Zoom. Fast schon eine Profi Kamera.
  57. Lucas
    Die Zoom-Bilder sind echt beeindruckend!
  58. Mathias
    10x optischer Zoom ist schon ein starkes Kaufargument!
  59. Gaby G.
    Ein Traumhandy
  60. Daniel E.
    Interesanter Testbericht, aber für meine Bedürfnisse zu oversized. Ein Bild mit einer Dateigröße von über 30 MB kann man auch nicht mal eben per Whatsapp oder im Facebook Messenger versenden. Nice to have, aber viel zu teuer und in der Praxis sind solche hochauflösenden Bilder oft nicht uneingeschränkt verwendbar bzw belegen sehr viel Speicherplatz.
  61. Lars
    Ein wirklich traumhaftes Handy
  62. Rick
    Der Zoom ist einfach unglaublisch gut :)
  63. Günter Grothe
    Tolle Kamera! Sehr gut!
  64. Stefan W,
    Klasse was für ein optischer Zoom für Qualität die Kamera zeigt.
  65. Ralf
    Tolle Kamera ... sehr schön!
  66. Ole
    Tolle Aufnahmen!
  67. Dennis
    Sehr eindrucksvoll!!
  68. Thomas B.
    Der 10x optische Zoom ist krass! Was eine Qualität! Und 100x Digizoom bei der Uhr. Nicht die beste Qualität, aber toll dass es geht!
  69. Nina
    Die macht bessert Bilder als meine Canon EOS !
  70. svenja Z
    die Kamerea scheint Genial zu sein.. Macht Lust auf mehr
  71. Steve
    DIe Kamera macht wirklich was her. :) Klasse Smartphone.
  72. Christian
    Schon eindrucksvoll, was die Hersteller heutzutage aus den Geräten rausholen können.
  73. Skadi
    Hat was!
  74. Willy Wenner
    Beeindruckend,wollte ich zuerst kommentieren,aber die Kamerafunktion ist sensationell !!!
  75. Oliver Christiansen
    In meinen Augen das beste Smartphone !
  76. Mario P
    Die besten Bilder die ein Smartphone je gemacht hat! Super Leistung von Samsung
  77. Daniela S
    super Gerät
  78. Cedrik
    Geilomat 3000!
  79. Liv
    Da mir die Kamera mit am wichtigsten ist, klingt diese Smartphone echt super. :)
  80. Katja
    Die Qualität der Bilder ist echt genial. Da kann man auch als Laie wirklich schöne Bilder hinbekommen, wie es aussieht.
  81. Gerhard
    Tolles Gerät
  82. Andrea
    Super Kamera
  83. Sascha
    Gefällt mir
  84. Patrick
    Könnte ich gut gebrauchen
  85. Susann
    tolles Handy!
  86. Erika
    wow, die Auflösung ist wirklich der Hammer! Ich habe vor, mir ein neues Samsung zu holen, weil ich tatsächlich gerne öfter mal die schwere DSLR samt Zubehör zuhause lassen möchte. Aber wahrscheinlich wird es eher ein Vorgänger-Modell. Ich bin sehr im Zwiespalt, einerseits sind mir scharfe Bilder extrem wichtig, andererseits stört mich die Größe und der benötigte Speicherplatz. Ich muss wohl noch ein bisschen in mich gehen.
  87. Sabrina
    einfach mega, da kann mein S7 nicht mithalten. Kamera schlecht, Design nicht gut, Fokus ebenso daneben. Einfach Top Bilder
  88. Stefanie
    Die Qualität der Bilder ist echt mega!
  89. Manfred
    Bei der Ausstattung ist der Preis gerechtfertigt.
  90. Darina
    Tolle Fotos, schöne Ostern euch allen.
  91. sabine störmer
    Tolles Teil!
  92. Ben
    Super Bilder!
  93. Almuradi
    Definitiv das beste Smartphone , allen frohe Ostern und viel Gück.
  94. Birgit
    Sehr schöne Bilder sind das, ist eine tolle Kamera
  95. agleh
    tolle Bilder
  96. Hasna
    die Specs vom S23 Ultra stellen allen mir bekannten Smartphone in den Schatten., wünsche Newgadgets.de Team und allen Mitspieler frohe Ostern.
  97. Paul
    Sehr geiles Teil! Frohe Ostern allen!!!
  98. Doro
    toller Bericht über eine tolle Kamera
  99. Siegmund
    So ein Handy wär ein Traum.
  100. Daniel Mayr
    Guter Bericht über eine tolle Kamera
  101. Alisa M.
    Vor allem die Kamera überzeugt mich total
    • Manuel Müller
      Danke für den ausführlichen Test und die vielen Beispielfotos. Tolles Gerät.
  102. Nathalie
    Super Gerät! Ich wünsche frohe Ostern!
  103. j
    Frohe Ostern / Guten Rutsch / Schönes Handy. ;D
  104. Michael
    Absolut top das Gerät! Daumen hoch! Frohe Ostern
  105. Anja Jäker
    Tolles Gerät!
  106. Jessica
    Tolle Kamera!!
  107. robert
    Die Kamera ist ja echt der Hammer. Super Bericht!
  108. Timo
    Sehr schöne Fotos macht das S23 Ultra. :)
  109. Markus73
    Ein riesiges Gewinnspiel. Danke sehr und schöne Ostern.
  110. Georg
    Die Fotoqualität finde ich beeindruckend! Ich fotografiere sehr gerne und bin mit dem Xiaomi 11Tpro mit der 108MP Kamera sehr zu frieden. Das S23Ultra legt die Messlatte Kameratechnisch noch ordentlich höher. Mir gefällts.
  111. Andreas Worm
    Eine tolle Kamera und ein super Bericht, vielen Dank.
  112. Katherina
    Beachtliche Leistung für ein Smartphone. Die Qualität der Bilder ist beeindruckend.
  113. Jens
    Schöner Test
  114. Elke Schr.
    Die Bilder finde ich gelungen. Da ich Hobbyfotografin bin, lege ich auch beim Smartphon wert auf einegute Kamera. Und würde mir (wenn ich das nötige Kleingeld hätte) dieses Smartphone, aufgrund der Kamera, kaufen wollen. Klar stark gezoomt leidet die Qualität schon sehr (finde ich jetzt zumindest), doch dafür habe ich letztendlich auch eine digitale Kamera. Und für mal eben zum Festhalten mit dem Smartphone völlig ausreichend. Und die hohe Auflösung würde ich vermutlich auch nur bei ausgewählten Motiven wählen, wie z. B. ein tolles Landschaftsfoto. Aleine die Funkltionen zu haben finde ich gut und dass sie eben auch anwendbar sind. Allerdings bin ich auch ein Samsung Galaxy Fan und meine letzten 3 Smartphones waren eben Galaxy's .... wäre schon was feines, doch für den Erwerb für mich derzeit nicht erreichbar.
  115. Susann
    Würde ich gerne mein Eigen nennen.
  116. Reinhold
    Beeindruckend
  117. sylle
    was für tolle Bilder
  118. Caro
    Macht neugierig :)
  119. Pia
    Mein Traumhandy, Hammer Bilder, einfach Mega
  120. ErichCartman
    Hallo
  121. Wendy
    Schon bei meinem S8 war die Kamera gut - aber das ist schon nochmal ein großer Sprung nach vorne!
  122. Andrea Braun
    Der Zoom ist der absolute Hammer. Danke fürs Testen.
  123. Anonymous
    Wow Ultra Qualität!
  124. Heike
    ist ein Top-Smartphone mit sehr spitzen Kamera
  125. Annemarie
    ein super Smartphone
  126. Ben
    Samsung liefert immer wieder Geräte, die kaum zu übertreffen sind. Würde gerne derartig gute Fotos mit meinem Smartphone machen können.
  127. Michael Drexhage
    Ein Smartphone mit langer Updategarantie
  128. Ines P.
    Scheint gar nicht mal so übel
  129. Karin
    Tolle Kamera
  130. Mario Matika
    Ich hätte mir ja gern mehr Testbilder in dunkleren Lichtverhältnissen oder z.B. mal bei einem Konzert mit Lichtshow gewünscht, eben mal was ausgefalleneres, als die Standarttourismartphonephotos. Ansonsten macht die Kamera einen guten Eindruck, auch im Zoom (abgesehen vom 100er Digitalzoom)
  131. Markus B
    Sieht gut aus
  132. Andi
    Wie für mich gemacht
  133. Madeleine
    Mega Kamera 💜
  134. Rene
    Die Fotos der Kamera sehen einfach super aus.
  135. Stefan Doblinger
    einfach super Bilder , Danke
  136. iFelix
    100fach digital ist murks, aber 10fach optisch ist ein Traum. Sehr geile Aufnahmen!
  137. Markus
    Klasse Smartphone und sehr gute Kamera
  138. Doris
    Ich habe ein Samsung S9, aber das macht nicht so tolle Bilder wie das S23 Ultra <3
  139. Daniel H.
    Der Weitwinkel und auch der 100fache Zoom sind bei der Kamera schon außergewöhnlich cool. Die 200 Megapixel sind nett. Mich hätten ja ehr noch die Fotoqualität in der Nacht interessiert, denn die sollen ja angeblich auch mega sein. Also Menschen in der Nacht. :)
  140. Ben
    Die Kamera ist klasse.
  141. Diana
    Ein tolles Smartphone, die Bilder sehen richtig gut aus. Ich mache sehr viele Bilder von Seen und Wäldern, da wäre ein Smartphone mit guter Kamera einfach perfekt :)
  142. Wolfgang
    Bin begeistert! Die Kamera des S23 machen bei dieser Bildqualität die normale Kamera überflüssig.
  143. Reginald
    Super!
  144. pax
    Danke fürs Testen.Eine tolle Kamera und der Zoom ist der Hammer.
  145. Marc R
    Die Kamera ist der Hammer da hat Samsung alles richtig gemacht
  146. Matthias Hoffmann
    Die beste Kamera ist bekanntlich ja die, die man immer dabei hat. Das die inzwischen schon so gut ist, ist echt beeindruckend
  147. Reinhard49
    Frohe Ostern und ganz lieben Dank für diese tolle Idee.
  148. Pascal
    Oh das wäre doch mal was für mich :D Vielen Dank für die Aktion!
  149. Nancy Weyer
    Wow was soll ich sagen , dieser Gewinn würde mich glücklich machen :)
  150. Jutta
    will ich!
  151. Kerstin
    Wow! Ein Traum
  152. Heidrun
    Ein super Smartphone.
  153. Michael N.
    Tolle Bilder tolles Smartphone
  154. Sabine Willumeit
    Die Kamera ist der Hammer
  155. Jens
    Noch viel besser als die Bilder mit dem Google Pixel 7 !
  156. Alexander
    Was für eine Kamera. Klasse.^^
  157. Thomas M.
    Frohe Ostern!
  158. Melanie
    prima Kamera
  159. Anne
    Ein toller Bericht und ein tolles Gewinnspiel
  160. Lanea
    Sehr spannend, die Kamera sieht gut aus!
  161. Edgar
    Mega :)
  162. Judit
    Cooles Teil
  163. Saskia J.
    Die Bilder sind absolut klasse. Mein altes Samsung macht nicht annähernd so gute Bilder.
  164. aloha
    Gefällt mir sehr . Frohe Ostern
  165. OliverW82
    Das sind richtig tolle Bilder und der 10-fach-Zoom ist das Sahnehäubchen.
  166. Jana
    Geile Kamera , würde ich gerne mit fotografieren
  167. Maik
    Sehr gute Kamera tolle Bilder.
  168. Corinna Fischer
    Die Bilder sind einfach Mega!
  169. Michael
    Im Vergleich zu meinen alten Samsung ist das ein echter Qualitätssprung.
  170. Toni
    Zwangs frage beantwortung wegen gewinnspiel: ja, ich mag die bilder... sieht ja chic aus, kann ich mir so oder so nicht leisten, deswegen mein herhablasender kommentar.
  171. Birgit
    Kein Vergleich zu der Kamera in meinem jetzigen Handy. Wahnsinn was inzwischen möglich ist.
  172. Dirk
    Tolles Gerät
  173. Simone
    Die Bildqualität ist schon recht brutal, nichts verpixelt. Und die extreme Vergrößerung von 100x find ich schon der Hammer. Ist schon ein TOP Smartphone, auch wenn der Preis dafür einen vor dem Kauf natürlich etwas überlegen lässt ;-)
    • stefan
      Sehr gut. Frage mich, wie lange dslrs noch ihre Daseinsberechtigung haben ;-)
  174. Wolfgang
    Schon Wahnsinn was das Gerät für Bilder abliefert!
  175. Benert
    Total krass
  176. Naila
    Würde seeeehr gerne ausprobieren
  177. Marcel
    Die Bilder von Florenz sehen sehr schick aus. Das Samsung Galaxy S23 Ultra macht echt schöne Bilder.
  178. Lars
    Die Fotoqualität des S23 Ultra gefällt mir sehr gut. Ich hätte keine Bedenken, das Smartphone als einzige Kamera in den Urlaub mitzunehmen 👍
  179. Nora
    Sehr sehr geile Bilder, da wird mein altes Huawei echt neidisch! Weitwinkel, Zoom kein Problem. Die Farben werden auch toll wiedergegeben. Nur leisten kann sich das Ding nur das obere Zehntel...
  180. Julian L.
    Super, danke für den Test bericht! :)
  181. Gahab Ösün
    Nice!!!
  182. Hakan Ösün
    NICE!!!
  183. MaxK
    Danke für den Test, die Kamera ist wirklich großartig!
  184. Tobi
    Die Bilder sind echt klasse. Damit könnte ich meine alte Digicam endgültig wegwerfen :)
  185. Ines Ha.
    Die Bilder, die mit dieser Kamera gemacht wurden, sind wirklich richtig gut Spricht sehr für das Smartphone.
  186. Dennis Berghäuser
    Bin gerne dabei :-)
  187. ddim
    Ich finde die Kamera ganz toll! Die Bilder sind echt klasse.
  188. Elena S.
    Die Kamera ist toll und die Bilder sind einfach mega!
  189. Nils Simon
    Die Kamera ist einfach der Hammer!
  190. Danijel
    Super Gerät. Ich warte mal die Preisentwicklung ab
  191. Marvin
    Die Kamera ist wirklich etwas Besonderes.
  192. Corinna
    Die Bilder sind sehr gut, besonders beim optischen Zoom.
  193. Brunhilde53
    Ich finde die Bilder einzigartig schön, eine richtig gute Qualität.
  194. erika
    Hoffentlich sinkt der Verkaufspreis noch etwas.
  195. Franz
    Immer wieder erstaunend wie viel sich mit digitalem zoom erreichen lässt. Die Fotos sind detailreicher als hätte es manch einer mit einer Kamera versucht!
  196. Koreh
    ich muss schon sagen, der zoom is wirklich beeindruckend! ich hatte vor zig jahren mal die Samsung Galaxy Camera mit 20x zoom, die vergrößerung fehlt mir heutzutage immer noch sehr. nur leider war das teil ja mehr ein minitablet, als ein smartphone und würde mit android 4, wenn ich mich recht erinnere, heute auch nich mehr wirklich was taugen. aber fotos unterwegs machen und im wlan/tethering sofort auf die reise ins web schicken zu können, ohne pc dazwischen war schon was.
  197. Michaela
    Gute Qualität, schöne Aufnahmen :-)
  198. Tina P.
    Für unterwegs kann diese Handy-Kamera wirklich ein würdiger Ersatz für die schwere Systemkamera sein! Manchmal reichen 9 Megapixel ;-)
  199. Dominik
    Super
  200. Denise Bella
    Ich bin neidisch, auf das Samsung und auf die Reise - Wunderschöne Bilder. Ich finde die Qualität erstaunlich!
  201. Martha
    Da hast du dir aber auch eine der tollsten Städte ausgewählt!
  202. Mario
    Das Bild mit Perseus und Medusas Kopf ist sehr gelungen :)
  203. Ute
    Wow, Klasse Bilder! Die Bildqualität überzeugt:)
  204. Freddy
    Das geniale am S23 Ultra ist meiner Meinung nach, dass endlich der Snapdragon verbaut worden ist und auch die Kamera nochmals einen Sprung gemacht hat. Das S22 Ultra weiterentwickelt. Einfach ein genialer Move.
  205. Elisabeth
    Danke für den Testbericht. Wirklich tolle Aufnahmen.
  206. robb
    Wow, ich bin total begeistert von der Kamera des Samsung S23 Ultra! Die Bilder sind einfach der Hammer.
  207. Mechthild H.
    Wow, bin begeistert.
  208. Eleni
    Die Bilder sind toll geworden
  209. Natascha
    Klasse Bilder, bin begeistert!
  210. Michaela
    Eindrucksvolle Bildqualität!
  211. Roland U.
    Bei den Bildern der Pasta bekomme ich Hunger :)
  212. Joanna
    Toller Test. Die Kamera ist mega
  213. Roumiana S.
    Die Bilder sind super, es ist ein mega Smartphone insgesamt.
  214. El Martino
    Die Bilder der Turmuhr sind beeindruckend und bekomme ich mit meiner Spiegelreflex nicht besser hin. Ich nehme auch kein Teleobjektiv mit in den Urlaub
  215. Tarek
    Besser als eine große Kamera!
  216. Tito
    Die Bilder sind mega. Verbesserungspotenzial ist nicht wirklich mehr vorhanden.
  217. Niko
    Beste Kamera ,beeindruckend tolle Bilder
  218. Christian
    hab erst die Fotos bei Dämmerung/Dunkelheit vermisst, aber die kamen ja weiter unten. Und: ich bin beeindruckt, was mittlerweile möglich ist!
  219. Alex
    Florenz ist die beste Stadt um eine Kamera zu testen und die vom Ultra weiß zu überzeugen. Vielleicht hättest du noch Luka Jovic fotografieren können:)
  220. Nicole87
    Die Fotos in der Dämmerung sind richtig gut geworden. Die Bilder allgemein sind mega gut geworden. Ich sehe da kaum noch Verbesserungspotential. Ausser der 100x Fache Zoom könnte schärfer sein. Aber das wird wohl in den nächsten Jahren bestimmt der Fall sein. Dafür kann der 10x Zoom total überzeugen.
  221. Frank Großmann
    Solche Bilder würde ich auch gern machen, besonders im Halbdunkeln....
  222. Anja
    Tolle Kamera! Und telefonieren kann man auch noch damit ;-)
  223. Sarah T.
    Wow, was für eine Auflösung möglich ist. Die Fotos zeigen gut was die Kamera alles so möglich macht. Da kann der nächste schöne Urlaub kommen um Fotos zu machen oder Email zu checken und Telefonieren :D
  224. Herta
    Ich bin begeistert, welche Fotos inzwischen mit einem Smartphone möglich sind. Von Ultraweitwinkel bis 10x optischer Zoom und alles in toller Qualität.
  225. Fabian
    Die Kamera ist sowieso hammer, aber das Gesamtpaket mit Speicher, Laufzeit & Co macht das S23 perfekt. Highlight ist auch der Wahnsinn Zoom, wer hätte vor 15 Jahren gedacht, dass so etwas mit einem Smartphone möglich ist....
  226. Eddy
    Die 16.320 x 12.240 Pixel-Auflösung ist natürlich genial. Vor allem würde ich damit aber viel gezielter Fotos machen, da sonst der Speicherplatz schnell voll wäre.
  227. Renate
    Tolle Bilder, da braucht man wirklich keine "große Kamera" mehr.
  228. Bianca Koch
    Mega Kamera und tolles Handy!
  229. Markus G.
    Wäre genau meins, alles was eine Handykamera braucht :-)
  230. Oliver S.
    Wäre ein würdiger Nachfolger meines aktuellen S10
  231. Renate
    Tolle Fotos, da kommen manche Kompaktkameras nicht ran!
  232. Philipp D.
    Die Bilder sind hammer!
  233. Tobias Wilke
    Wirklich sehr gut Bilder auf einem hohen Niveau. Manchmal etwas überzeichnet finde ich, aber alles in allem eine wirklich gute Qualität. Der Zoomt erstaunt mich immer wieder.
  234. Marina
    Tolles Teil!
  235. Sandra K.
    Die macht wirklich tolle Aufnahmen!
  236. Marlin Siregar
    Die Kamera ist echt unschlagbar. Ich kenne kein anderes Handy mit so einem Zoom
  237. Jörsch
    Hört sich sehr gut an. Aber für den Preis würde ich es nicht kaufen..... 😎👍
  238. Marvin
    Ich habe vor 5 Jahren meine Kamera und alles Zubehör verkauft und fotografiere im Urlaub nur noch mit dem Smartphone. Reicht für mich vollkommen.
  239. Marvin
    Allein der optische Zoom zeigt dass man seine schweren Objektive einfach zu Hause lassen kann. Die Bilder sehen sehr eindrucksvoll aus
  240. Anonymous
    Leider etwas teuer, vor allem mit 1 Terabyte Speicher unbezahlbar. Als ob Speicher so teuer ist. Der Hersteller verdient sich hier eine goldene Nase.
  241. Labamba
    Da kann mein Galaxy S9 nicht mithalten, vielleicht sollte ich wechseln :)
  242. Toury
    Grandiose Aufnahmen!
  243. Teresa
    Hach Florenz, bei den tollen Photos bekomme ich Fernweh.
  244. Tobi
    Die Bilder sehen einfach krass aus und ich glaube einfach nicht dass die mit einem Smartphone gemacht wurden :))
  245. Kristie
    Tolle Bilder mit dem Zoom, besser als meine Canon EOS
  246. Roland M.
    200 Megapixel, wie krass. Mein erstes Smartphone hatte 2 Megapixel ^^ Die Qualität ist einsame Spitze!
  247. Tom
    Tolle Aufnahmen!
  248. Hans
    Ich brauche dieses Handy, jetzt!
  249. Manni
    Einfach geil!
  250. Marcel
    Genau die richtige Kamera für mich!
  251. Marianne
    Ganz tolles Smartphone, da braucht man keine Kamera mehr
  252. Nina
    Die Bilder sind so gut, dass ich jetzt auch nach Florenz will :-)
  253. Oliver R.
    Das perfekte Urlaubshandy mit den Kameras!
  254. Thomas Lieder
    Die 200 Megapixel Bilder sind ja riesig :)
  255. Uli F.
    Ich bin seit dem Galaxy S9 von Apple zu Samsung und habe es nie bereut. Die Kameras sind immer auf höchstem Niveau!
  256. 8Pack
    Danke für den ausführlichen Test!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.