NewGadgets.de

Gadgets

Lenovo Thinkpad X301 SSD – Ich konnte nicht widerstehen…

12.02.2009

Lenovo Thinkpad X301 SSD – Ich konnte nicht widerstehen…

ssd1Wenn man schonmal eine 128GB Solid State Disk hat, dann muss man auch mal einen Benchmark darüber laufen lassen. Von der Solid State Disk die beim Eee PC 701 verbaut war, war ich ja ein wenig enttäuscht, die sie doch etwas schwachbrüstig war. Aber die Solid State Disks werden ständig weiterentwickelt aber die Preise sind doch noch etwas hoch, so kostet eine 128GB SSD mit einer angemessenen Geschwindigkeit immer noch über 300EUR. Deshalb zählt das Thinkpad X301 wohl auch nicht zu den billigsten Subnotebooks.

HDTune Benchmark-Ergebnisse

hdtune_benchmark_samsung_mmcqe28g8mup
Lenovo Thinkpad X301 SSD
hdtune_benchmark_siliconmotion_sm223a
Eee PC 701 SSD
hdtune_benchmark_asus-phison_ob_ssd
Eee PC 900 SSD

Wenn man sich die Ergebnisse anschaut dann kann man nur sagen, das die Samsung SSD die beim Thinkpad X301 eingebaut ist, ein richtiger Renner ist im Vergleich zu den beiden anderen Solid State Disks, die in den Netbooks eingebaut ist. Unter Vista hat die Samsung SSD einen Leistungsindex von 5,9.

One Comment
  1. Thorsten
    Das sieht schonmal sehr geil aus! Richtig viel Speed!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.