Apple iPhone 4S vs. Samsung Galaxy S II: Bilder der Kamera

Am 6. November 2011

Gestern die Videoqualität des Apple iPhone 4S und heute die Qualität der Bilder die die 8-Megapixel Kamera schießt. Zum Vergleich habe ich die Kamera des Samsung Galaxy S II herangezogen – dem derzeitigen Spitzenmodell vom Mitbewerber Samsung, ebenfalls mit 8-Megapixel.

Hier habe ich jeweils fünf Bilder die zur gleichen Zeit am gleichen Ort aufgenommen wurden, einmal mit dem iPhone 4S und dem Galaxy S II. Weiter unten findet ihr auch noch 100% Crops dieser Bilder im direkten Vergleich.

Am Beispiel des Plüschhasens kann man sehen wie das iPhone 4S leicht hellere Bilder aufnimmt bei schlechtem Licht. Ich habe mir mal die Daten der Bilder angeschaut, das iPhone 4S nutzt ISO 800 und das Galaxy S II ISO 400, deshalb ist das Bild beim Galaxy S II ein wenig dunkler.

Die Bilder des iPhone 4S sind jeweils ca. 2MB und beim Galaxy S II etwas größer. Die Auflösung aller Bilder beträgt 3264 x 2448 Pixel.

Bilder vom Apple iPhone 4S

Bilder vom Samsung Galaxy S II

Bilder im direkten Vergleich (100% Crop)

 

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

2 Responses to “Apple iPhone 4S vs. Samsung Galaxy S II: Bilder der Kamera”

  1. Josef W. sagte am 06.11.2011 um 18:50

    Natürlich war zu erwarten dass das Iphone 4s besser abschneidet. Apple will aufjedenfall ein besseres Produkt auf den Markt schicken als ihre Erzfeinde Samsung und das Flaggschiff Samsung Galaxy S2 aber man sollte berücksichtigen dass das Samsung Galaxy S2 viel länger auf dem Markt ist und Apple das Iphone 4 S viel später raus gebracht hat dadurch auch neuer Technik. 🙂

    • Johannes Knapp sagte am 06.11.2011 um 19:08

      Aber wie man sieht ist die Kamera des Galaxy S II nicht unbedingt schlechter und keiner der ein S II besitzt muss wegen der Kamera das Smartphone wechseln 🙂

Schreibe einen Kommentar