Windows 8 für ARM wird doch über einen Desktopmodus verfügen

Am 11. Februar 2012

Anfang Dezember gab es Gerüchte dass Windows 8 für ARM über keinen Desktopmodus verfügen wird und nur die Metro UI zur Verfügung stehen wird. Dagegen gab es natürlich gleich heftige Proteste der Nutzer und Microsoft kann mit folgendem Video auch gleich reinen Tisch machen und das Gerücht von der Hand weisen, denn auch Windows 8 für ARM-Geräte wird über den Desktopmodus verfügen und Programme so darstellen können wie auch sein x86-Derivat.

Wie Microsoft ja angekündigt hat wird die Windows 8 Consumer Preview ab dem 29. Februar zum Download zur Verfügung stehen. Hierbei wird es sich aber nur um die x86-Variante handeln. Der normale und technisch nicht so versierte Benutzer wird es auch kaum schaffen Windows 8 auf sein ARM-Gerät zu bekommen, deshalb würde eine Consumer Preview bei Windows 8 for ARM auch wenig Sinn ergeben.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar