Grafikvergleich: PS4 vs. Xbox One

Am 1. August 2013 von
singleimage

In der Sony PlayStation 4 wird eine APU von AMD stecken und wenn wir AMD Glauben schenken können, dann ist es auch noch die leistungsfähigste APU die bisher von dem Unternehmen entwickelt wurde. Sie soll 50% mehr Grafikleistung haben als die Microsoft Xbox One, die ebenfalls auf AMD setzt. Aber was bedeutet dieser Unterschied? Wird man ihn überhaupt erkennen? Anscheinend nicht wie ein Video demonstrieren soll.

Da die Aufnahmen hier am PC entstanden sind und nicht an den Konsolen selbst, ist das natürlich kein wirklicher Vergleich der beiden Konsolen miteinander, es zeigt aber trotzdem dass wir hier schon bei einer Leistung angekommen sind bei der es kaum noch einen Unterschied macht ob die eine Konsole nun etwas mehr Power hat als die andere. Es ist wohl so wie mit den Smartphones derzeit, ob man nun einen Quad-Core der Firma X hat oder einen Quad-Core der Firma Y, beide spielen die Games flüssig ab.

Im Video kann man sehen dass die PlayStation 4 zwar eine höhere Framerate aufweist, aber von der Grafik, auf die es ja letztendlich ankommt, sind beide Systeme gleich. Ein richtiger Vergleich kann dann natürlich erst im November / Dezember erfolgen, sobald die Konsolen auf dem Markt verfügbar sind.

Quelle

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar