NewGadgets.de

Hardware Mobile News

LG kündigt G Flex Smartphone bereits für Februar an

08.01.2014

LG kündigt G Flex Smartphone bereits für Februar an

Mit dem Modell G Flex bringtLG mal wieder eine echte technische Neuerung auf den Markt, die unerwartet zügig auch in Deutschland erhältlich sein wird. Bereits im nächsten Monat soll das gekrümmte 6 Zoll Smartphone in den deutschen Handel kommen , wenngleich dieses nicht „an jeder Ecke“ erhältlich sein wird.

Das gekrümmte 6 Zoll Smartphone G Flex zeichnet sich neben dem außergewöhnlichen Display vor allem durch die im Inneren verbaute Snapdragon 800 /Adreno 330-Plattform aus, von der man schon ganz ordentlich „Foffo“ erwarten kann. Das gebogene Display löst zwar „nur“ mit 720p auf, die weitere technische Ausstattung – 13 MP Kamera, USB 3.0, Bluetooth 4.0, etc. pp – kann sich aber mindestens ebenso gut sehen lassen.bild_lg_g_flex_04

Hauptleistungsmerkmale:

·       Chipset: 2,26 GHz Quad-Core Qualcomm Snapdragon 800 (MSM 8974)

·       CPU: Adreno 330, 450MHz

·       Bildschirm: 6 Zoll HD (1280 x 720), Curved P-OLED (Real RGB)

·       Speicher: 2GB LP DDR3 RAM / 32GB eMMc

·       Kamera: Rückseite 13 MP / Front 2,1 MP

·       Batterie: 3,500mAh (fest verbaut)

·       Betriebssystem: Android Jelly Bean 4.2.2

·       Abmessungen: 160.5 x 81.6 x 8.0 – 8.7mm

·       Gewicht: 177g

·       Netzwerkunterstützung: LTE-A / LTE / HSPA+ / GSM

·       Verbindungstechnologien: BT 4.0 / USB 3.0 kompatibel / WiFi (802.11 a/b/g/n/ac) / NFC

·       Farbe: Titansilber

·       Weitere: TDMB / Hi-Fi 24bit, 192kHz Playback

bild_lg_g_flex_01 bild_lg_g_flex_02

Interessant wird die Pressemitteilung aber der Stelle, wo es um die Begründung für das gebogene Displays geht. Dieses sei “ entsprechend den Konturen des menschlichen Gesichts“ angepasst, nicht zuletzt um die Gesprächsqualität beim Telefonieren zu erhöhen. Das es besser in der Hand liege und besser in die Gesässtasche passe, mag man ja noch glauben. Die Beschreibung der selbstheilenden Oberfläche klingt dagegen schon fast wie Hexenwerk, soll aber trotzdem der Realität entsprechen.

Aber egal, ob es sich nun um eine Anpassung an die Gesichtsform oder eine Hilfestellung, bei diesem riesigen Smartphone trotzdem alle Buttons mit dem einen Daumen gut erreichen zu können, handelt; das Design ist und bleibt etwas Besonderes. Erhältlich ab Februar, im Übrigens vorerst nur bei Vodafone…

Hier nochmal das Hands on Video, das Johannes auf der aktuellen CES in Las Vegas aufgenommen hat.

[youtube 5004F5_vgps]

Und, was haltet ihr von dem Modell: „must have“ oder Gähnfaktor 10? Schreibt es uns in die Kommentare!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.