NewGadgets.de

Mobile News

Motorola stellt das Moto E vor

13.05.2014

Motorola stellt das Moto E vor

Wir hatten bereits vor ein paar Tagen über das Moto E berichtet, von dem bereits ein Bild aufgetaucht ist. Nun hat Motorola das Smartphone offiziell vorgestellt.

Es ist das erste Smartphone von Motorola seit der Übernahme von Lenovo vor einigen Monaten. Das Moto E ist für Einsteiger gedacht und bietet alles was man für den Start in die Smartphone- und Android-Welt braucht. Es verfügt über ein 4,3-Zoll Display mit einer bisher noch nicht genannten Auflösung. Bisher wurde nur die Pixeldichte genannt, diese beträgt 256ppi und Motorola gibt es als schärfstes Display seiner Klasse an. Es ist durch Corning Gorilla Glass vor Kratzern geschützt.

Als Prozessor setzt man auf den Qualcomm Snapdragon 200 Dual-Core Prozessor und das System bekommt 1 Gigabyte Arbeitsspeicher. Der Benutzer kann seinen Speicher mittels microSD-Karte erweitern. Auf der Rückseite befindet sich eine 5-Megapixel Kamera. Auch immer beliebt: Ein FM Radio ist auch vorhanden. Als Betriebssystem kommt Android 4.4.2 KitKat zum Einsatz, dazu gibt es auch noch eine Update-Garantie. Diese garantiert euch, dass ihr mindestens ein Softwareupdate erhalten werdet.

Das Moto E wird in den nächsten Wochen auf den Markt kommen und das zu einem wirklich günstigen Preis von 119€.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.