NewGadgets.de

Gadgets Hardware News

Google Glass Enterprise Edition – Weitere Details bekannt

09.07.2015

Google Glass Enterprise Edition – Weitere Details bekannt

Erst sehen wir eine vermeintliche Google Glass-Version beim FCC, jetzt kommen weitere Informationen zur neuen Version der Datenbrille zum Vorschein. Das wird auch langsam Zeit, denn mit dem AR-Konkurrenten HoloLens, welcher schon ein paar Einsatzgebiete gefunden hat, steht man bei Google nun unter Druck.

Klar, Google verfolgt mit Glass einen etwas anderen Ansatz als Microsoft, da man auf wesentlich kleinerem Terrain arbeitet und die Brille nicht in den Vordergrund stellen möchte, trotzdem sollte Google langsam anfangen, etwas zu präsentieren. Und das wird auch bald passieren. Allerdings richtet sich die kommende Version vorwiegend an Unternehmen, welche eine Google Glass Enterprise Edition gut in den Workflow integrieren können.

Zu den geleakten Informationen gehören zwei wichtige Punkte: Die Akkulaufzeit, sowie ein neuer Prozessor. Ersteres war bei der Explorer Edition ein oft kritisiertes Thema, denn die Akkulaufzeit war sehr beschränkt. Zwar gibt es keine genauen Zeitangaben zur neuen Laufzeit, doch soll sie wesentlich verbessert worden sein.

Dazu trägt sicher auch der neu verbaute Intel Atom-Prozessor bei, welcher etwas mehr Performance haben soll, als der einer Smartwatch. Auch hier nennt man kein genaues Modell, doch aber einen spürbaren Unterschied in Sachen Usability und auch die Wärmebildung hält sich mehr zurück als im Prototypen.

Und was wissen wir über die Optik? Nun, nicht viel. Wir wissen nur, dass die Projektionsfläche etwas erweitert wurde, sodass das Bild nun eher mittig schwebt und nicht mehr im oberen Eck klebt. Links seht ihr die Explorer Edition, rechts die Enterprise Edition.

glass-closeup-imported-1-0-rgb-color-2-layers-1200x675-e28093-gimp-2015-07-08-08-04-112

via GWB

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.