Neues 13- und 15-Zoll Apple MacBook im Juni?

Am 24. März 2016 von
singleimage

Was tut sich eigentlich bei Apple im MacBook-Bereich? Es gibt neue Gerüchte zum kommenden 13- und 15-Zoll MacBook, welches dünner als das MacBook Air werden soll.

Laut den Kollegen von Digitimes, sollen zum Ende des 2. Quartals, also im Juni, neue 13- und 15-Zoll MacBooks von Apple vorgestellt werden. Beim Apple Special Event Anfang der Woche bei der das iPhone SE, das iPad Pro und der neue Apple Watch Preis vorgestellt wurden, gab es leider kein Update im Notebookbereich.

Im Bereich der MacBooks ist bei Apple auf jeden Fall wieder ein Update nötig. Zwar wurde letztes Jahr das neue Apple MacBook vorgestellt, aber das MacBook Air und das MacBook Pro könnten auch mal wieder ein neues Design vertragen und auch der USB Type C Port müsste mit einem kommenden Update Einzug in die neuen MacBooks erhalten. Deshalb wird angenommen dass Apple hier ein komplett neues Design vorstellt. Es wird auch vermutet dass das Apple MacBook Air abgesetzt wird, da das neue 12-Zoll MacBook ja diesen Platz einnehmen könnte. Laut den Kollegen soll das neue MacBook Pro dünner als das MacBook Air werden, aber mit mehr Leistung. Ein neues, noch dünneres MacBook Pro wäre auf jeden Fall wünschenswert und es bleibt zu hoffen dass wir im Juni eben genau dieses zu Gesicht bekommen werden.

Quelle: Digitimes

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar