tizi Tankstation 5x MEGA Testbericht

Am 22. Juli 2016 von
singleimage

Immer mehr USB-Geräte die aufgeladen werden wollen und immer weniger Platz auf der Steckdosenleiste. Mit der tizi Tankstation 5x MEGA bietet equinux eine kompakte Lösung für dieses Problem. In unserem Testbericht erfahrt ihr welche Vorteile diese kleine Box bringt.

tizi tankstation 5x mega 1

Im Lieferumfang der tizi Tankstation 5x MEGA ist neben der Tankstation selbst nur noch ein Netzkabel für die Steckdose. Mehr brauchen wir aber auch eigentlich nicht. Die Tankstation ist hochwertig verbaut, sieht und fühlt sich dadurch sehr wertig an. Sie wiegt auch ein wenig, damit sie auf dem Schreibtisch nicht billig wirkt.

tizi tankstation 5x mega 2

An der Front sind fünf USB-Steckplätze an denen man seine Geräte anschließen und aufladen kann. Hier sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt, denn es beschränkt sich ja nicht nur auf Smartphones und Tablets. Auch die Actioncam, die Powerbank und so ziemlich alles was über USB aufgeladen werden kann ist hier kompatibel. Es steht insgesamt 8A Kapazität zur Verfügung und der integrierte Auto Max Power Chip sorgt dafür dass immer der optimale Strom ausgegeben wird, an jedem Power bis zu 2,4A.

tizi tankstation 5x mega 4

Auf meiner 5-wöchigen Asienreise habe ich die Tankstation 5x MEGA auch mit im Gepäck gehabt, denn ich habe immer eine Menge an Geräten dabei, aber meist nicht genug Steckdosen in den Hotels oder im Flieger. Da ich auch hier wieder mit zwei Smartphones, zwei GoPros und einer Powerbank unterwegs war, war die Tankstation auf jeden Fall abends im Hotel immer eine Bereicherung, denn sie nimmt nur einen Steckdosenplatz im Hotel weg und kann gleichzeitig fünf Geräte aufladen. Somit bleibt mir dann noch ein Steckdosenplatz für mein Notebook und meine anderen Geräte die ich dabei hatte. Vor allem in Hotels ist mir aufgefallen dass Steckdosen scheinbar Mangelware sind, denn ich hatte im gesamten Zimmer meist nur eine oder zwei zu meiner Verfügung stehen. Das ist natürlich für mich, mit einem Rucksack voller Technik, super ärgerlich.

tizi tankstation 5x mega 3

Deshalb kann ich die tizi Tankstation 5x MEGA auf jeden Fall nur wärmstens empfehlen wenn man viel unterwegs ist und schnell seine Geräte aufladen möchte. Die letzten Jahre hatte ich es eigentlich immer hintereinander gemacht. Also Smartphone aufladen, nächstes Smartphone aufladen, dann die GoPros aufladen, etc. Dieses Gefuddel gehört nun glücklicherweise der Vergangenheit an.

Die tizi Tankstation 5x MEGA gibt es derzeit bei Amazon für 39,99€ (Stand Juli 2016)

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar