LG stellt flexibles und transparentes 77-Zoll OLED-Display vor

Am 26. Juni 2017 von
singleimage

Wie LG Display nun bekanntgegeben hat, wurde nun ein spezielles Projekt fertiggestellt und zwar ein flexibles und transparentes 77 Zoll UHD OLED-Display.

Um den Vorsprung in der Displaytechnik beizubehalten und nicht von China oder Taiwan überholt zu werden hat das südkoreanische Handelsministerium das Projekt auch finanziell unterstützt und nach fast 5 Jahren der Entwicklung und Herstellung ist das Display nun bereit. Das Display bietet eine Auflösung von UHD, ist 40% transmissiv und kann zu einer Röhre mit einem Radius von 80mm gebogen werden.

LG sieht Anwendungsmöglichkeiten für das neue flexible und transparente 77 Zoll OLED beispielsweise im Bereich Digital Signage, also der Werbeindustrie, aber auch Smart Desks könnten durch solch ein Display realisiert werden. Und auch die Automobilindustrie könnte durch flexible Displays einige coole Projekte realisieren. auf der CES 2015 zeigte Mercedes-Benz den F 015 Luxury in Motion, ein autonomes Konzeptfahrzeug welches genau die richtige Plattform für flexible Display wäre.

Quelle und Bilder: LG

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar