Acer Predator X34P Gaming-Monitor ab sofort verfügbar (+Video)

Am 7. Februar 2018 von
singleimage

Der Acer Predator X34P dürfte bei Enthusiasten kein Unbekannter sein, denn er wurde bereits auf der Computex 2015 vorgestellt. In der Zwischenzeit hat sich aber noch etwas getan, der Monitor wurde auf den neuesten Stand gebracht und steht nun auch endlich zur Verfügung. Wir haben ihn uns auch in unserem Video angeschaut.

Mit 34 Zoll ist der Monitor allein schon ein Hingucker, denn so einen Koloss hat nicht jeder auf dem Schreibtisch. Die Auflösung beträgt 3.440 x 1.440 Pixel (UWQHD) und dank einer Bildwiederholrate von bis zu 120Hz und NVIDIA G-Sync hat man ein flüssiges Gameplay ohne Bewegungsunschärfen und Tearing. Das verbaute IPS-Panel bietet eine Reaktionszeit von 4ms. Der Monitor hat ein Seitenverhältnis von 21:9 und erlaubt dadurch ein sehr breites Blickfeld.

Acer Predator X34P - 8

Dank einer Krümmung von 1900R taucht man in das Game ein. Während Curved im TV-Bereich eher wenig Anklang gefunden hat, macht es im Gaming-Bereich bei dem man wirklich recht nah am Monitor sitzt wirklich einen Sinn und auch richtig Spaß. Von den Farben her deckt der Monitor den sRGB-Bereich zu 100% ab.

Acer Predator X34P - 1

Persönlich gefällt mir ja der Standfuß sehr gut, super filigran mit roten Akzenten und somit im coolen Gamingdesign ohne zu sehr aufzufallen. Schlicht und cool dürfte es gut beschreiben. Der Monitor lässt sich um bis zu 13cm in der Höhe verstellen, um +5/-30 Grad neigen und um 30 Grad in beide Richtungen schwenken. Von den Anschlüssen her stehen jeweils ein HDMI 1.4 und ein DisplayPort 1.2 zur Verfügung.

Acer Predator X34P - 5

Ausserdem steht auch noch ein USB 3.0 Hub (1up / 4 down) und ein Audioausgang bereit. Im Monitor selbst sind auch noch zwei Lautsprecher verbaut die den meisten sicherlich schon ausreichen dürfte zum Zocken und Filmeschauen.

Der Acer Predator X34P Gaming-Monitor ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1.099 Euro im Handel verfügbar.

Acer Predator X34P kaufen bei: Amazon *

Wir haben uns den neuen Gaming-Monitor auch in Las Vegas auf der CES 2018 angeschaut und können euch mit unserem Video auch schon einen Eindruck von dem Monitor mitgeben. Mit seinen 34 Zoll ist er auf jeden Fall eine Wucht auf dem Schreibtisch und dank dem hohen Krümmungsradius auch noch ein Hingucker auf der nächsten LAN-Party.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar