Huawei Mate X mit Faltdisplay geleaked

Am 22. Februar 2019 von
singleimage

Eigentlich wird es erst am Sonntag vorgestellt, wer aber jetzt bereits auf dem Messegelände des Mobile World Congress unterwegs ist wird dort vom neuen Huawei Mate X begrüßt. Die Messebauer haben hier schon ein riesiges Plakat mit dem Falt-Smartphone aufgebaut.

Nachdem Samsung am 20. Februar sein Samsung Galaxy Fold vorgestellt hat welches ebenfalls über ein faltbares Display verfügt, müssen die Mitbewerber natürlich nun auch liefern. Bereits im Vorfeld war klar dass Huawei hier ebenfalls nachziehen wird. Auf Twitter ist nun ein Foto des Huawei Mate X aufgetaucht welches wahrscheinlich auf dem Huawei Stand aufgenommen wurde und das Smartphone im auf- und zugeklappten Zustand zeigt.

Wenn wir uns das Design anschauen dann hat Huawei hier zuerst einmal alles richtig gemacht. Das Design das Samsung nämlich für sein Galaxy Fold gewählt hat finde ich optisch nicht wirklich gelungen. Wie auch beim Royole Flexpai, dem ersten Smartphone mit faltbarem Display ist das Display aussen angebracht und ist auch im zugeklappten Zustand nutzbar. Bei Samsung klappt man das Smartphone zu und man kann das faltbare Display dann nicht mehr sehen und nutzen. Anders als beim Royole Flexpai klappt das Display hier bündig zusammen was das Smartphone auch im zugeklappten Zustand kompakter macht. Schaut euch hier gerne mal unser Hands-on Video zum Royole Flexpai an und vergleicht selbst. Es wird auf jeden Fall ein sehr interessantes Smartphone und ich bin schon sehr gespannt wie es von der Haptik sein wird. Am Sonntag wissen wir mehr.

Huawei Mate X

Nun haben wir schon einmal das Design des Mate X, es fehlen nur noch die technischen Daten und die Verfügbarkeit und der Preis. Aber ein wenig Spannung möchten wir uns ja auch noch für die Pressekonferenz aufheben. Wir sind bereits vor Ort und werden natürlich vom Launchevent des Huawei Mate X berichten und euch auch alle wichtigen Informationen auf NewGadgets.de.

Die Huawei Pressekonferenz für die Vorstellung des Huawei Mate X Smartphone findet am Sonntag den 24. Februar 2019 um 13 Uhr statt.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar