Corsair K83 Wireless Entertainment-Tastatur vorgestellt

Am 7. März 2019 von
singleimage

Corsair ist ja vor allem durch seine Gaming-Peripherie bekannt. Nun hat der US-Hersteller einen neuen Bereich für sich entdeckt und stellt mit der Corsair K83 eine kabellose Entertainment-Tastatur für das Wohnzimmer vor.

Die Corsair K83 richtet sich durch ihre Vielseitigkeit an Benutzer die für ihren Wohnzimmer-PC oder das Home-Entertainment-System eine Tastatur suchen. Sie bietet nicht nur eine vollwertige QWERTZ-Tastatur mit allen Funktionstasten, sondern auch ein Drehrad für eine stufenlose Lautstärkeregelung. Mit dem analogen Joystick auf der rechten oberen Seite kann man schnell durch Menüs navigieren und das runde Touchpad erleichtert die Mausbedienung. Die Tastatur verfügt auch über zwei L/R-Tasten, einmal unter dem Touchpad für die Bedienung auf dem Tisch und einmal an der Ober- und Rückseite für die Bedienung mit einer Hand.

Corsair K83 - 2

Die Tastatur arbeitet mit einer Drahtlostechnologie von Corsair mit einer Geschwindigkeit von 2,4 GHz mit 1ms Latenz sowie einer 128-bit AES Verschlüsselung. Für mehr Flexibilität kann aber auch eine Bluetooth-Verbindung mit niedriger Latenz genutzt werden für alle Geräte die den mitgelieferten USB-Dongle nicht nutzen können. Der verbaute Akku kann mittels USB aufgeladen werden und bietet bis zu 40 Stunden Laufzeit. Mittels der Corsair iCUE-Software kann man die Tastatur nach seinen Bedürfnissen und Vorlieben anpassen und so z.B. den Joystick rekalibrieren, Makros erstellen, Tastenbelegungen neu zuweise, die LED-Hintergrundbeleuchtung anpassen und Gesten für das Windows-Touchpad konfigureren.

Corsair K83 - 3

Corsair K83 Preis und Verfügbarkeit

Die Corsair K83 Wireless Entertainment-Tastatur ist ab sofort weltweit verfügbar und hat eine UVP von 139,99 Euro.

Corsair K83 bei Amazon bestellen *

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar