MSI P75 Creator vorgestellt

Am 26. April 2019 von
singleimage

MSI erweitert seine Prestige-Serie um ein 17 Zoll Notebook mit ordentlicher Leistung und schlankem Design. Hier bekommt ihr alle Informationen zum neuen MSI P75 Creator.

Die Prestige-Serie von MSI will professionellen Anwendern Rechenleistung bieten und das verpackt in ein schlankes und leichtes Gehäuse. Das P75 Creator ist nur 18,95mm hoch und wiegt nur 2,2 kg was für die gebotene Leistung und die Größe ordentlich ist.

Leistung ist auf jeden Fall genug vorhanden, denn im Inneren arbeitet ein Intel Core i9 Prozessor mit einer Nvidia GeForce RTX Grafikkarte bis zur RTX 2070 im Max-Q Design mit 8GB GDDR6 VRAM. So haben Anwender die viel Rechenleistung aufgrund von aufwendigen Aufgaben wie Foto- und Videobearbeitung oder 3D-Design benötigen genügend Leistung unterwegs.

MSI P75 Creator - 2

Das Display hat eine Bildschirmdiagonale von 17,3 Zoll und ist ein True Color Display welches den sRGB-Farbraum zu 100 % abdeckt und über einen weiten Betrachtungswinkel bietet. Die Displayränder sind wieder schön dünn gestaltet worden, so bekommt man hier ein 17 Zoll Display in ein vergleichsweise kompaktes Gehäuse mit den Abmessungen 396.1 x 259.5 x 18.95 mm. Trotzdem war hier noch Platz für eine Webcam die über dem Display verbaut ist.

MSI P75 Creator - 3Der Nutzer bekommt hier eine vollwertige Chiclet-Style Tastatur die hintergrundbeleuchtet ist und auch über ein Numpad verfügt, was für viele Nutzer immer noch ein wichtiges Feature ist. Natürlich wird das auch Gamer freuen denn auch wenn die Prestige-Serie eher für Kreative gedacht ist, haben die Notebooks natürlich auch genügend Leistung um jedes aktuelle Game auf dem Markt spielen zu können. Das Touchpad mit den integrierten Maustasten hat auch einen eingebauten Fingerabdrucksensor für die Authentifizierung.

MSI P75 Creator - 1

Der 82 Wh Akku hält laut Angaben von MSI einen ganzen Arbeitstag aus, es werden bis zu acht Stunden Akkulaufzeit geboten.

MSI P75 Creator | Preis und Verfügbarkeit

Das MSI P75 Creator wird im Laufe des Mai in den Handel kommen und preislich ab 2.099 Euro starten. Es werden wieder mehrere Konfigurationen auf dem Markt verfügbar sein, hierzu schaut ihr am besten im Laufe des Mai bei unserem Partnershop Notebooksbilliger.de * vorbei, denn die werden hier sicherlich alle Modellvarianten anbieten.

MSI P65 Creator | Hardwareupdate

Mit dem P75 Creator wurde auch das MSI P65 Creator einem Hardwareupdate unterzogen und bietet nun noch mehr Leistung. Das P65 Creator verfügt über ein 15,6 Zoll Display, ist 17,9 mm dünn und wiegt 1,88 kg.  Man hat nun die Wahl zwischen den neuesten Intel Core i7 und Core i9 Prozessoren der 9. Generation und einer Nvidia Geforce RTX Grafikkarte. Das Display bietet wahlweise eine Full HD oder 4K UHD Auflösung.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar