Blogger WG IFA 2019: Mobile Gaming mit dem ASUS ROG Phone II

Am 6. September 2019 von
singleimage

Es ist IFA und natürlich auch wieder Zeit für die 1&1 Blogger WG. Diesmal haben wir ASUS zu Gast bei uns, denn auf der IFA 2019 wurde das ROG Phone II vorgestellt. In der Talkrunde schauen wir uns das Smartphone samt des Gamingzubehörs genauer an.

Mobile Gaming wächst und wächst. So ziemlich jeder hat Games auf seinem Smartphone installiert. Wir klären die Frage ob die Nutzer dabei eher Casual Games wie Angry Birds zocken oder nun eher dazu übergehen auch die Highend-Games wie Fortnite auf dem Smartphone zu spielen.

Mit dem ASUS ROG Phone II haben wir auch das Gaming-Smartphone bei uns, denn ASUS hat sich hier auf jeden Fall Gedanken gemacht wie man das Erlebnis für die Nutzer verbessern kann. Ausgestattet ist das Smartphone mit dem neuen Qualcomm Snapdragon 855 Plus und einem großen AMOLED mit 120Hz Bildwiederholfrequenz. Dank dem passenden Zubehör wie Gamingcontrollern will das Smartphone nun auch näher an die Gamingkonsolen rücken.

Auch sprechen wir über Cloud Gaming dass dank Google Stadia nun hoffentlich auch im Mainstream ankommen wird.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar