Computex 2020 wird verschoben

Am 25. März 2020 von
singleimage

Die diesjährige Computex sollte eigentlich vom 2. Juni – 6. Juni 2020 stattfinden. Aufgrund der Corona Pandemie haben sich die Organisatoren dazu entschieden die Computex 2020 zu verschieben.

Wie der Veranstalter TAITRA auf Facebook und der Webseite bekanntgegeben hat, wird die Computex 2020 nun vom 28. – 30. September 2020 stattfinden.

computex 2020 reschedule 2

Es werden also statt 5 Messetagen auch nur 3 Tage. Die wichtigste IT-Messe Asiens wird aber nicht nur auf Ende September verschoben und kürzer, sondern schrumpft leider auch etwas, da sicherlich auch viele Aussteller ausbleiben werden. Statt wie bisher in mehreren Hallen wird die Computex 2020 nun nur im Taipei Nangang Exhibition Center Hall 2 (TaiNEX 2) stattfinden. Die Startup-Messe InnoVEX, von der wir letztes Jahr berichteten, wird zur gleichen Zeit stattfinden und Startups aus der ganzen Welt die Möglichkeit geben ihre Innovationen und Produkte vorzustellen.

So richtig habe ich auch nicht mehr an den Termin Anfang Juni geglaubt, denn so wie sich die ganze Geschichte mit Corona derzeit entwickelt, werden wir wohl auch im Mai / Juni noch mit dem Virus und den Folgen zu kämpfen haben. Ich kann nur hoffen dass es im Sommer ruhiger wird. Sollte sich die Lage im September entspannt haben, so werde ich natürlich von der Computex 2020 aus Taipeh berichten, mein Flug für Juni habe ich soeben auf Ende September umgebucht.

Übrigens ist es nicht das erste Mal dass die Computex aufgrund einer Virus-Pandemie verschoben werden musste. 2003 wurde die Messe aufgrund von SARS ebenfalls auf Ende September verlegt.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

One Response to “Computex 2020 wird verschoben”

  1. NewGadgets.de – Computex 2020 abgesagt sagte am 12.06.2020 um 18:12

    […] die Computex 2020 Ende März aufgrund der aktuellen Pandemie auf Ende September verschoben wurde, gab es heute eine weitere Meldung von den Veranstaltern der größten IT-Messe in […]

Schreibe einen Kommentar