NewGadgets.de

Automobil Gaming

„Wer wird Millionär?“ kommt auf AirConsole in BMW und MINI-Fahrzeuge

29.08.2023
BMW i5 AirConsole Gamescom 2023

„Wer wird Millionär?“ kommt auf AirConsole in BMW und MINI-Fahrzeuge

BMW und AirConsole hatten auf der Spielemesse gamescom 2023 in Köln einen gemeinsamen Auftritt und hatten auch eine Ankündigung mit im Gepäck und zwar Wer wird Millionär auf AirConsole.

Aber BMW hatte nicht nur einen BMW i5 mit AirConsole am Stand, sondern auch eine schöne Ankündigung und zwar dass die weltweit populäre und preisgekrönte Spielshow „Wer wird Millionär?“ von Sony Pictures Television (SPT) im nächsten Jahr auf der AirConsole In-Car-Plattform verfügbar sein wird.

„Mit AirConsole bringen wir eine großartige Plattform für In-Car-Gaming in unsere Fahrzeuge, die kontinuierlich nach neuen, unterhaltsamen Erlebnissen strebt. Die Ergänzung von ‚Wer wird Millionär?‘ ist ein perfektes Beispiel dafür“ – Stephan Durach, Senior Vice President BMW Group Connected Company Development

Das Spiel befindet sich derzeit in der Entwicklung und wird speziell für In-Car-Gaming konzipiert und somit eine völlig neue Version der weltweit größten Quizshow sein. Die Kombination aus der einfachen Bedienung des Smartphone-Gamecontrollers von AirConsole mit ikonischen Elementen der Original-Show wird ein unterhaltsames und innovatives Single- und Multiplayer-Erlebnis schaffen. „Wer wird Millionär?“ wird im Laufe des Jahres 2024 in BMW und MINI-Fahrzeugen mit der AirConsole-App verfügbar sein.

BMW i5 AirConsole Gamescom 2023

Zum Start des In-Car-Gamings präsentiert die BMW Group einen BMW i5 in einer einzigartigen Gaming Folierung auf der Gamescom in Köln. Ihre Gestaltung symbolisiert das Eintauchen ins Spielerlebnis bis in die einzelnen Pixel. Dabei sind große Pixel als Zitat der heute ikonischen 8-Bit Ära des Computerspiels klar erkennbar. Die Farbgestaltung ist von verschiedenen Spielen der Plattform AirConsole inspiriert. Elemente von Videospiel-Controllern wickeln sich um den i5 und greifen damit die einzigartige Lösung für das Spielen im Fahrzeug mit AirConsole auf, bei der das Smartphone zum Controller wird und für jedes Spiel die bestmögliche Steuerung bietet.

BMW AirConsole auf der Gamescom 2023

Als Fan von Quizsendungen kann ich mir schon gut vorstellen wie kurzweilig „Wer wird Millionär?“ im Auto sein kann, vor allem wenn man es im Multiplayer-Modus spielen wird. Vor allem in den Elektroautos wird dies dann dafür sorgen, dass die Ladezeiten wie im Fluge vergehen.

AirConsole

AirConsole ist eine In-Car-Gaming-Plattform die in ausgewählten BMW und MINI-Modellen verfügbar sein wird. Darunter auch der kommende BMW i5. AirConsole ermöglicht es unterwegs auf Pausen das Infotainment-Display für Casual-Games zu nutzen. Hierbei dient dann das eigene Smartphone als Gaming-Controller. Es sind Single- aber auch Multiplayerspiele möglich. BMW hatte Ende letzten Jahres die Zusammenarbeit mit AirConsole bekanntgegeben.

BMW AirConsole

Welche Fahrzeuge sind kompatibel?

BMW i5/5er;BMW 7er; BMW iX ab Produktion 03/23; BMW X5, BMW X6, BMW X7, BMW X5 M, BMW X6 M ab Produktion 04/23; BMW XM ab Produktion 08/23. Weitere BMW Modelle folgen schrittweise.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.