NewGadgets.de

Mobile

ASUS Eee Pad Transformer Prime ab dem 9. November verfügbar

01.11.2011

ASUS Eee Pad Transformer Prime ab dem 9. November verfügbar

Das erste Quad-Core Tablet wird noch dieses Jahr auf den Markt kommen, dass hat uns NVidia CEO Jen-Hsun Huang versprochen. So wie es derzeit aussieht wird er auch Recht behalten, denn das erste Quad-Core Tablet wird mit dem NVidia Tegra 3 Chip ausgestattet sein, welches seit Frühjahr 2011 als NVidia Project Kal-El vorgestellt wurde. Es handelt sich hierbei um den Nachfolger vom ASUS Eee Pad Transformer, nämlich dem ASUS Eee Pad Transformer Prime welches als erstes Tablet mit dem Tegra 3 Chip ausgestattet ist. Es ist sogar mehr als nur ein Quad-Core Prozessor, denn neben den vier regulären Prozessorkernen wird es auch noch einen etwas schwächer getakteten Hilfskern geben, der dafür sorgen soll dass der Stromverbrauch bei Aufgaben die wenig Prozessorkraft benötigen niedrig bleibt. Ich bin sehr auf die Akkulaufzeit gespannt, ihr sicherlich auch!

Die Frage ist natürlich ob gleich von Anfang an die neuste Version von Android, Android 4.0 Ice Cream Sandwich, installiert sein wird. Ich tippe mal auf ein dickes nein! Wieso? ASUS hat auf seiner Facebookseite angegeben, dass das ASUS Eee Pad Transformer, ASUS Eee Pad Transformer Prime und ASUS Eee Pad Slider Android 4.0 Ice Cream Sandwich upgradable sein werden. Dies impliziert für mich dass Ice Cream Sandwich nicht direkt auf dem Transformer Prime installiert sein wird,  sondern der (nicht schlechte) Vorgänger Android 3.2 Honeycomb. Wahrscheinlich wartet man noch ein wenig bis ICS vollkommen fertiggestellt ist. Das Samsung Galaxy Nexus welches das erste ICS Smartphone wird ist ja auch erst für Ende November angekündigt. Da wir aber von ASUS eine sehr flotte Ausrollung der Softwareupdates gewohnt sind, mache ich mir hierbei keine Sorgen. Wir werden wohl noch früh genug in den Genuss von Android 4.0 kommen.

<via: Netbooknews>

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.