NewGadgets.de

Mobile News

Wochenrückblick 27. KW

07.07.2013

Wochenrückblick 27. KW

Hier könnt ihr nachlesen was diese Woche so in der Technikwelt los war, alles schön kompakt für euch zusammengestellt.Die Apple iWatch wird immer realistischer, denn nun hat Apple in Japan bereits vorsichtshalber den Namen iWatch schützen lassen. Ausserdem wurde ein Patent angemeldet, welches einen flexiblen Akku beschreibt, ein Patent das für die iWatch wirklich wichtig sein könnte.

Es geht das Gerücht um dass Apple ein günstiges iPhone vorstellen will, hier sind auch schon erste Gehäuseprototypen aufgetaucht, nun aber auch die ersten hochauflösenden Bilder von Vorder- und Rückseite. Es sieht sehr final und offiziell aus, aber bei den Herstellern in China weiß man nie und deshalb sollten wir noch abwarten bis Apple das Smartphone offiziell bekanntgibt.

Hewlett Packard hatte ja mit webOS leider ein bisschen Pech gehabt und deshalb ist aus den Smartphones und -Tablets nichts geworden. Passend zum Mobile World Congress hat HP dann aber wieder einen Versuch gewagt und ein Android-Tablet vorgestellt. Wie nun bekannt wurde will der Technik-Riese auch wieder in den Smartphone-Bereich einsteigen.

Angeblich steht uns bald die Vorstellung eines neuen Sony Smartphones bevor. Das Sony Xperia i1 soll mit einer 20-Megapixel Kamera ausgestattet sein und Videoaufnahmen in 4K erlauben.

Motorola will in der nächsten Wochen wieder mächtig nachlegen, denn in der letzten Zeit war es um das Unternehmen, das von Google übernommen wurde, leider etwas ruhig. Aber nun wird es interessant, denn Motorola will bald ein Smartphone komplett „Made in USA“ vorstellen.

Das Samsung Galaxy S4 ist wirklich sehr beliebt, denn bisher wurde es bereits über 20 Millionen Mal verkauft und das innerhalb von nur 2 Monaten nach Verkaufsstart.

Samsung hat das Softwareunternehmen Boxee aufgekauft, eventuell ein Schritt eine bessere Software in seine Fernseher zu integrieren. Zwar haben die derzeitigen Fernseher von Samsung auch passende Software um Multimediainhalte abzuspielen, diese sind aber nicht so gut wie beispielsweise die Boxee-Software. Wir dürfen gespannt sein was da bald auf uns zukommt.

Die Microsoft Xbox 360 hat einen richtig guten Preis erreicht. Die neu vorgestellte 4 Gigabyte Version ist nun für 99 Euro erhältlich und somit deutlich billiger als die Sony PlayStation 3 und die Wii.

Die kommenden Intel Bay Trail Prozessoren für Smartphones und Tablets könnten wirkliche Leistungsgiganten werden, denn nun ist ein Benchmarkergebnis von AnTuTu aufgetaucht welches über 43.000 Punkte erreicht und das mit nur 1 Gigahertz Taktrate. Die Konkurrenz muss sich auf jeden Fall warm anziehen.

Wie eine koreanische Zeitung erfahren haben will, soll das Samsung Galaxy Note III am 4. September in Berlin vorgestellt werden, zwei Tage vor der IFA 2013.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.