Wochenrückblick 11. KW

Am 17. März 2013 von
singleimage

Eine weitere Technikwoche ist vorbei und hier gibt es wie immer die Zusammenfassung am Sonntag.

Die Woche wurde ganz klar vom Samsung Galaxy S4 dominiert. Bereits im Vorfeld des Unpacked Events tauchte das Smartphone
bei einer chinesischen Seite auf und wurde dort in detaillierten Bildern und in einem Video vorgestellt. Auch Samsung „leakte“ (wobei es beim Hersteller dann eher teasern heißt) sein Galaxy S4 über Twitter, aber nur als Bild auf dem man kaum etwas erkennen konnte. Schaut euch auf jeden Fall mein Hands On zum Samsung Galaxy S4 an, dort zeige ich euch die neuen Features die dieses Smartphone zu bieten hat. In meinem Artikel zu dem Spitzenmodell findet ihr auch alle Informationen zum Galaxy S4.

Laut Insidern könnte sich das Amazon Smartphone verspäten. Zwar hat Amazon sich eigentlich noch gar nicht zu dem Smartphone geäussert, aber es ist wirklich wahrscheinlich dass der Onlineshop ein Smartphone vorstellen wird, vor allem weil die Tablets sehr beliebt sind.

Auf der Cebit konnte ich mir den Dokumentenscanner ix500 von Fujitsu anschauen, der nicht nur schnell ist (25 Seiten pro Minute, beidseitig), sondern auch sehr akkurat arbeitet. In meinem Video könnt ihr sehen dass es dem Scanner auch egal ist ob das Papier die gleiche Größe hat oder geknickt ist.

Festplattenhersteller Seagate stellte die erste 4TB Festplatte mit vier integrierten Scheiben vor. 4TB ist auf jeden Fall schon mal eine Hausnummer und ein paar dieser Festplatten in einem RAID als NAS im Büro machen auf jeden Fall sicher was her. Mit 160MB/s und SATA 6GB/s ist sie auch schnell angebunden.

Andy Rubin, der Gründer von Android hat seine Stelle bei Android aufgegeben und sucht bei Google neue Herausforderungen. Wir dürfen gespannt sein an welchem Projekt er bald arbeiten wird. Google hat ja so einige coole aktuelle Projekte am Start, er wird sich auf jeden Fall austoben können.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar