NewGadgets.de

Hardware Multimedia News Software

Wochenrückblick 15. KW

14.04.2013

Wochenrückblick 15. KW

Die 15. Kalenderwoche verabschiedet sich mit tollem Wetter, hatte aber auch so einiges zu bieten. Was es interessantes gab erfahrt ihr im Wochenrückblick.

Der Launch von Intel Haswell rückt immer näher. Nun haben Insiderquellen bestätigt, dass die vierte Generation der Intel Core Prozessoren nun langsam an die Hardwarepartner geliefert wird, damit sie ihre Produkte rechtzeitig zum Launch im Juni auf der Computex präsentieren können. Kurz danach sollen diese Geräte dann auch schon in den Handel gelanden.

Sony hat eine neue Software vorgestellt und zwar ein Tool damit man mit den Android-Smartphones und -Tablets auch den Sony PlayStation DualShock 3 nutzen kann. Damit kann man dann viel komfortabler zocken als nur mit dem Touchscreen. Derzeit funktioniert es leider nur mit Smartphones von Sony, hoffentlich wird es da auch ein Update für andere Geräte geben.

Das Samsung Galaxy S3 wird es bald auch in pink geben, das haben die Fans von Samsung Deutschland auf Facebook entschieden. In der Umfrage hat die Farbe „Rose Pink“ deutliche Zustimmung bekommen und deshalb wird Samsung dieses Smartphone in den kommenden Wochen nach Deutschland holen und auf den Markt bringen.

Das Apple iPad 5 wird dieses Jahr kommen, aber wie wird das Tablet aussehen? Angeblich ist nun eine Front des Tablets aufgetaucht und erinnert ein wenig an das Apple iPad mini, denn die seitlichen Rahmen sind dünner geworden. Wir wissen aber natürlich nicht ob es sich hier wirklich um ein Original handelt.

Google hat dem Play Store einen neuen Anstrich verpasst. Es ist übersichtlicher gestaltet worden was mir sehr gut gefallen hat. Der neue Shop ist auf allen Geräte mit Android 2.2 verfügbar und wird nach und nach auf alle Geräte ausgerollt.

Huawei und Aluminiumgehäuse? Klingt interessant und ist es auch! Huawei will den Smartphonemarkt erobern und mit der Vorstellung des Ascend Mate wurde beispielsweise das größte Smartphone vorgestellt. Nun ist auch ein Gehäuse von einem Huawei Edge aufgetaucht und zwar ein Vollaluminiumgehäuse mit einer Dicke von nur 6,3 mm. Und es sieht richtig gut aus! Ich bin gespannt was da auf uns zukommt.

Mit dem Rollei Innocube IC200T habe ich einen Mini-Beamer getestet. 45mm im Quadrat, 35 Lumen und ein integrierter Akku sorgen dafür dass man auch unterwegs noch Filme an die Wand im Hotelzimmer oder im Meetingraum projizieren kann. Schaut euch auf jeden Fall mein Video an!

[youtube JNDtZs4BFto]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.