NewGadgets.de

Gaming Hardware Mobile News Video

Video: Valves Steam Controller in Aktion

12.10.2013

Video: Valves Steam Controller in Aktion

Über Valves Pläne eigene Gamingrechner, sog. Steam Machines mit SteamOS auf den Markt zu bringen berichtete ich ja bereits. In der Zwischenzeit hat Valve auch schon die technischen Daten der Prototypen bekanntgegeben und nun folgt endlich auch ein Video zum Steam Controller der PC-Gaming nun auch mittels Gamepad im Wohnzimmer möglich macht.

In dem Video wird der Steam Controller in einem Demonstrationsvideo vorgestellt und zwar sieht man immer schön den Controller und was gerade im Spiel passiert. Es werden einige Games aus dem Steam-Universum gezeigt, interessant ist natürlich auch das Verhalten des Controllers bei Spielen die nicht für Controller entwickelt wurden, so wird am Ende des Videos auch noch ein Spiel gezeigt das eigentlich nur mit der Maus gespielt wird, auch hier hat man dank der zwei TouchPads des Steam Controllers kein Problem, Steam OS kümmert sich darum dass alte Games einfach denken es wird mit Tastatur und Maus gespielt, obwohl eigentlich ein Controller eingesetzt wird. Wer also die Entwicklung der Steam Machines mit Interesse beobachtet sollte sich das Video unbedingt anschauen. Derzeit befindet sich alles noch in der Betaphase, einige glückliche Betatester erhalten in den nächsten Tagen und Wochen ihre Steam Machine Prototypen und können dann loslegen.

[youtube eeAjkbNq4xI]

Als alter PC-Gamer habe ich bisher nur mit Maus und Tastatur gespielt. Ich habe mich bei Shootern auf der Konsole schon öfter mal an einem Controller versucht, verlor aber immer wieder die Lust, da die Kombination aus Maus und Tastatur vor allem bei Shootern einfach meiner Meinung nach die deutlich bessere Lösung ist. Ich bin gespannt wie sich mit dem Steam Controller spielen lässt und werde den Controller auf jeden Fall mal ausprobieren sobald ich die Möglichkeit dazu haben werden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.