NewGadgets.de

Lifestyle & Design Mobile Multimedia

Wochenrückblick 31. KW

05.08.2013

Wochenrückblick 31. KW

Eine heiße Woche liegt hinter uns, aber nicht nur das Wetter meinte es gut mit uns, sondern auch die Technikwelt. Es gab wieder viel News! Hier findet ihr die Highlights der letzten Woche zusammengefasst!

Apple hat die Entwicklerseite wieder online gestellt, nachdem es ja einen Angaben von Apple einen Hackerangriff gab. Der vermeintliche Hacker hatte sich ja zu Wort gemeldet und wollte lediglich auf einen Fehler im System aufmerksam machen. Mal sehen was dabei noch herauskommt.

Apple Developer Seite zum Teil wieder online

Eine wirklich sehr interessante Meldung machte letzte Woche ebenfalls die Runde, Starbucks hatte bekanntgegeben dass bereits 10% seiner Kunden mit dem Smartphone zahlen. Ein beachtlicher Wert wie ich finde. In den USA ist man in dieser Hinsicht auch schon etwas weiter als bei uns in Deutschland. In den USA muss alles schnell gehen und die Zeit nach dem nötigen Kleingeld für seinen Kaffee zu suchen soll mit der Zahlung mittels Smartphone wegfallen. Dabei wird nicht etwa auf NFC gesetzt wie es Google Wallet macht, die Zahlungen erfolgen bei Starbucks mittels QR-Code den man mit seinem Smartphone scannen muss. Da beinahe jedes Smartphone über eine Kamera verfügt, NFC aber noch nicht so verbreitet ist, ist diese Lösung wohl derzeit die beste um die meisten Kunden anzusprechen.

10% der Kunden bei Starbucks zahlen mittels Smartphone

Das mobile Game Shadowgun ist wohl eines der bekanntesten Spiele für Android und iOS und mit Shadowgun: Deadzone hat man die Multiplayer-Variante davon geschaffen. Nun ist das Spiel auch für den PC verfügbar, was bedeutet dass ihr euch nun vom PC aus gegen Smartphone- und Tabletzocker duellieren könnt.

Shadowgun: Deadzone nun auch für den PC

Samsung will auf der diesjährigen IFA einen Weltrekord aufstellen und brauchte dafür letzte Woche eure Hilfe. Man will das größte Fotobuch der Welt erstellen und dafür waren 20.000 Bilder nötig die über eine Aktion auf Facebook von euch hochgeladen werden konnten. Ich habe auch mit 5 Bildern teilgenommen und bin schon gespannt das größte Fotobuch der Welt im September in Berlin zu sehen.

Weltrekord: Samsung will das größte Fotobuch der Welt zusammenstellen

Bald ist es sowiet, LG wird das G2, sein neues Spitzenmodell vorstellen. Bereits vor der Vorstellung des Smartphones gab es aber schon Zubehör zu bewundern. Das QuickWindow Cover für das LG G2 soll es dem Besitzer des LG G2 ermöglichen mit nur einem Blick aufs Smartphone alle wichtigen Informationen zu erhalten. Man sieht durch das Sichtfenster des Covers die Uhrzeit und ob euch eine Email, SMS oder ein Anruf ereilt hat.

QuickWindow Cover für das LG G2

Mit dem Apple MacBook Air zocken? Geht nicht! Geht wohl! Naja, man muss schon ein bisschen mithelfen und zwar mit einer externen Grafikkarte die mittels Thunderbolt-Anschluss an das MacBook Air angeschlossen wird. Dank dieser Grafikkarte sind dann auch aktuelle Games in hoher Auflösung kein Problem mehr! Es handelt sich hierbei aber nicht um ein fertiges Gehäuse für eine Grafikkarte, es wurde selbstgebaut, kann aber dank einer ausführlichen Anleitung auch von euch nachgebaut werden.

11-Zoll MacBook Air wird zum Gamer-Notebook

Apple hat kurz nachdem die Entwicklerseite wieder online gestellt wurde auch die neuste Beta für iOS 7 vorgestellt. Mit iOS 7 Beta 4 wurden weitere Bugs beseitigt und das Betriebssystem mal wieder an vielen Stellen getweakt.

iOS 7 Beta 4 veröffentlicht

Ein Gericht hat entschieden dass Microsoft seinen Cloudspeicher SkyDrive umbenennen muss. Das ist natürlich ein harter Schlag für Microsoft, denn der Softwareriese hat ja in der letzten Zeit versucht den Clouddienst populärer zu machen und sicherlich einen ganzen Haufen Geld ins Marketing dieses Namens gesteckt. British Sky Broadcasting (bekannt durch den Pay-TV Sender Sky) hat aber etwas dagegen gehabt und den Namen für sich beansprucht.

Microsoft muss SkyDrive umbenennen

Motorola hat das Moto X vorgestellt, ihr neustes Smartphone. Von den technischen Daten her ist es zwar als Oberklasse-Smartphone einzustufen, aber es gibt Smartphones von Mitbewerbern die deutlich bessere Specs haben. Dennoch kann sich das Smartphone sehen lassen, da Motorola es als eine Art US-Smartphone vermarktet. Es wird in den USA gefertigt und ist in zahlreichen Farben erhältlich. Alle Informationen zu diesem Smartphone könnt ihr hier nachlesen. Ausserdem kann die 10,5-Megapixel Kamera Videos in 4K aufnehmen, was bisher noch kein Smartphone konnte!

Alle Informationen zum Moto X

Moto X wird das erste Smartphone das 4K Videos aufnehmen kann

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.