Wochenrückblick 10. KW 2013 + Ausblick auf nächste Woche

Am 10. März 2013 von
singleimage

Eine weitere Woche ist vorüber und hier ist mein Wochenrückblick und auch noch ein Ausblick auf nächste Woche, denn mit dem Unpacked Event zum Samsung Galaxy S4 steht ein großer Launch bevor von dem ich euch vor Ort berichten werde!

HTC hat durch Befragungen seiner Kunden festgestellt, dass nur ca. 10% aller Benutzer auf Dauer andere Widgets nutzen als das Widget für das Wetter, die Uhrzeit oder News – also Widgets die vom Hersteller sowieso meist schon vorgegeben wurden. Kaum zu glauben als Hardcore-Android-User!

Anfang letzter Woche ging es nach Hannover zur Cebit 2013. Ich erwartete nicht wirklich viel Neues und deshalb wurde ich auch nicht enttäuscht, denn es gab wirklich kaum Neuigkeiten aus Hannover zu berichten. Die großen IT-Unternehmen nutzten bereits die CES im Januar, den Mobile World Congress im Februar oder eigene Events um ihre Produkte vorzustellen. Auf der Cebit konnte man diese neuen Geräte dann trotzdem endlich mal für die Besucher zeigen, denn die Cebit ist die erste Besuchermesse des Jahres. Am Stand von Intel konnte ich mir dann aber doch noch ein Gerät anschauen das für mich neu war, das Panasonic ToughBook CF-AX2, ein Ultrabook für Geschäftsleute. Schaut euch dazu unbedingt mein Hands On Video an, denn es ist ein interessantes Gerät das auch im Handumdrehen in ein Tablet verwandelt werden kann und zudem auch noch was aushält!

Am Stand vom MSI ist mir dann auch noch ein All-in-One ins Auge gefallen der für Gamer konzipiert wurde. 27-Zoll mit performantem Prozessor und einer guten Grafikkarte. Auch hier gab es von mir ein Hands On Video.

Samsung stellt bald sein Galaxy S4 vor und teaserte dieses neue Smartphone auch bereits diese Woche mit einem Video an. Unterdessen haben die Koreaner auch noch den New Yorker Times Square mit Werbung gespickt, die einen neugierig machen soll! Die Gerüchteküche kam wieder mit vielen Features, wir dürfen gespannt sein!

Für alle Gamer unter euch haben wir die neue Razer Ouroboros getestet, eine Gamingmaus die nich nur gut aussieht, sondern auch für die Profis geeignet ist.

Das ASUS Padfone 2 hat mir bei der Vorstellung schon ganz gut gefallen es ist immer noch eines der schnellsten Smartphones auf dem Markt. Dank der Tabletdock hat man dann auch immer noch die Möglichkeit aus dem „kleinen“ 4,7-Zoll Display ein 10-Zoll Display zu machen. Ich habe es ausführlich getestet.

Am 15. März endet mein Jubiläumsgewinnspiel. 4 Jahre ist NewGadgets.de nun schon alt und dass wurde zusammen mit Partnern gefeiert die uns diese Gewinne für euch bereitgestellt haben! Danke nochmal an getgoods.de, HTC, Nokia, Motorola, Qumi, Garmin, Sandisk, Microsoft, BlackBerry, Archos, Monster, Photofast und Griffin!

Und ich will euch hier auch noch einen Ausblick auf nächste Woche geben, denn diese wird sicher mehr als spannend! Am Mittwoch geht es für mich nach New York, denn Samsung wird am 14. März um 19 Uhr (New Yorker Zeit) sein neues Galaxy S4 vorstellen. Bei uns in Deutschland ist es dann aber schon etwas später, wer mit mir live dabei sein möchte, der muss in Deutschland am 15. März um 2 Uhr morgens den PC anmachen. Es wird wie immer einen Livestream geben und dann natürich Informationen, Bilder und Videos!

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar