Wochenrückblick 14. KW

Am 7. April 2013 von
singleimage

Die 14. Kalenderwoche ist vorbei und im Wochenrückblick geht es wieder um alle News der Woche. Geprägt hatten die Woche sicherlich einige Gerüchte. Ob ein neues iPhone, der Kauf von WhatsApp oder die neuen Nokia Lumia Geräte: für jeden war diese Woche etwas dabei.

Am Dienstag war interessant, dass HTC ein Tablet plant, was wohl noch dieses Jahr auf den Markt kommen könnte. Dieses könnte in Taipei auf der Computex vorgestellt werden und über Windows RT verfügen. Zusätzlich kam am Dienstag die Meldung, dass Watchever nun auf der PS3 verfügbar ist. Dieser Dienst erlaubt dem Nutzer, unbegrenzt Filme und Serien auf der Konsole oder dem AppleTV zu schauen.

Zum Mittwoch wurde bekannt, dass Apple wohl hinterher hinkt, was das neue Betriebssystem iOS 7 anbelangt. Für gewöhnlich wurde das neuste Betriebssystem auf der WWDC vorgestellt. Dieses wird dieses Jahr wohl nicht funktionieren. Dennoch wird man es wohl schaffen, dass das iPhone 5S noch rechtzeitig zur WWDC kommt. Davon sind auch schon erste geleakte Bilder aufgetaucht.

Prägend war in dieser Woche Facebook mit dem Home-Feature, welches Euer Handy sozial macht. In diesem Rahmen wurde auch das erste „home“-fähige Smartphone, das HTC First vorgestellt, welches einen Tag zuvor geleaked wurde.

Auch bei Nokia wurden zwei Geräte aus der Lumia-Reihe geleaked. Das Lumia 928, besitzt ein Unibody-Design und hat eine Bildschirmdiagonale von 4,5″ und könnte schon nächsten Monat auf den Markt kommen. Denkbar ist auch mit ähnlicher Ausstattung das Lumia 950, das wir hier näher beleuchtet haben.

Das wohl krasseste Gerücht kam in der heutigen Nacht und handelt vom WhatsApp-Kauf durch Google. Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, wurde der Messenger-Dienst für rund eine Milliarde Dollar veräußert. Man darf gespannt sein, ob da noch etwas Offizielles von Google oder WhatsApp kommen wird.

Zusätzlich hierzu verlosen wir zu Ostern eine iPad-Halterung von der Firma „Flo Dynamic“ im Wert von 279,90€. Die Verlosung endet heute Abend um 23:59! Mitmachen lohnt sich.

Autor :

#Apple #Technik #Autos - Das charakterisiert mich wohl ziemlich gut. Ich bin seit Jahren begeisterter Apple-Nutzer und komme aus der schönen CeBIT-Metropole Hannover. Wenn man mich antreffen möchte, kann man das ganz gut auf Twitter oder Google+ tun.

Schreibe einen Kommentar