Wochenrückblick 25. KW

Am 23. Juni 2013 von
singleimage

Diese Woche wurde durch Neuankündigungen dominiert, so gab es am Dienstag das Huawei Ascend P6 zu sehen und am Donnerstag gab es gleich einen ganzen Haufen neuer Produkte von Samsung. Aber auch sonst hat sich diese Woche so einiges getan, hier der Rückblick.

Ein interessanter Leak startete die Woche, denn Intel will nun neben den Quad-Core Prozessoren auch einen Prozessor mit 8 Kernen für Consumer vorstellen. Danach werden sich Gamer und Overclocker natürlich alle zehn Finger lecken. Die Intel Haswell-E Prozessoren sollen zur zweiten Jahreshälfte 2014 auf vorgestellt werden, wir müssen uns also noch etwas gedulden.

iOS 7 wurde ja nun schon mehrfach auf dem iPhone gezeigt, auch wir haben bereits kurz nach der Vorstellung in San Francisco auf dem WWDC 2013 ein Hands On Video davon drehen können. Bisher wurde es aber nie auf eine iPad gezeigt. Dank eines Twitterusers sind aber nun Screenshots von iOS 7 auf dem iPad aufgetaucht.

Wir konnten uns in London ein Bild vom Huawei Ascend P6 machen, das laut Huawei dünnste Smartphone der Welt. Mit einer Dicke von nur 6,18mm ist es wirklich sehr dünn. Es war sehr gut verarbeitet und konnte auch durch seine Leistung und den Preis überzeugen. Es wird bald zu einer UVP von 449€ in Deutschland auf den Markt kommen.

Ein 6-Zoll Display mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln? Derzeit noch nicht möglich aber es wird gemunkelt dass die Displayhersteller an genau solch einem hochauflösenden Display arbeiten sollen. Wir dürfen gespannt sein was da noch auf uns zukommen wird.

Microsoft hat auf die Gamer gehört und in Sachen Gebrauchtspiele und Onlinezwang bei der Xbox One eingelenkt. Gebrauchtspiele sollen nun kein Problem mehr sein und man muss nun auch nicht mehr dauernd online sein um Spiele spielen zu können. Auf jeden Fall der richtige Schritt von Microsoft um sich gegen den starken Mitbewerber Sony mit der PlayStation 4 durchzusetzen.

Samsung stellte endlich auch seine Samsung Galaxy NX offiziell vor, es ist die erste Systemkamera mit Wechselobjektiven und Android als Betriebssystem. Wir haben uns die Kamera in unserem Video ein bisschen genauer angeschaut und ich muss sagen die Bildqualität konnte mich überzeugen. Samsung bietet ja bereits jetzt für seine NX-Reihe eine Vielzahl an Objektiven an, Pancake, Fisheye, Zoomobjektive, alles schon vorhanden und auch kompatibel mit der neuen Galaxy NX die über ein 4,8-Zoll Display, Android und LTE verfügt.

Auch das Samsung ATIV Q konnte mich vor Ort überzeugen. Ein 13,3-Zoll Ultrabook Convertible mit extrem hoher Auflösung. Das Display wurde bereits im Mai vorgestellt und hat eine Auflösung von 3200 x 1800 Pixel. Das ATIV Q kann wahlweise als Tablet oder als Notebook verwendet werden und überzeugte mich durch seine gute Verarbeitung.

Aber auch die anderen dort gezeigten Produkte konnten überzeugen, so hatten wir dort auch das erste Mal die Möglichkeit uns das neue Samsung Galaxy S4 Mini, das Samsung Galaxy S4 Active und das Samsung Galaxy S4 Zoom anzuschauen. Mit diesen Geräten möchte Samsung die Galaxy S4 Familie komplettieren. Schaut auch passend dazu auch unsere Videos an.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

One Response to “Wochenrückblick 25. KW”

  1. Benny sagte am 23.06.2013 um 23:03

    Danke für den Rückblick, diese Woche wurde ja so einiges gezeigt.

Schreibe einen Kommentar