NewGadgets.de

Mobile News

Wochenrückblick 16. KW

21.04.2013

Wochenrückblick 16. KW

Es hat sich wieder viel getan diese Woche. Viele neue Gerüchte und Produkteinführungen. Die Highlights der Woche findet ihr hier in unserem Wochenrückblick zur 16. Kalenderwoche.Das Samsung Galaxy S4 wird ab dem 27. April in Deutschland auf den Markt kommen, dies hat ein Samsung Mitarbeiter nun bekanntgegeben. Somit liegt das Spitzenmodell von Samsung genau im Zeitplan, denn Ende April wurde ja auch als Marktstart lanciert. Das Samsung Galaxy S4 mini, dass 5 Wochen später vorgestellt werden sollte, soll sich dann aber noch ein bisschen verzögern und in ca. 3 Monaten erscheinen.

Smartwatches sind im Trend und viele große Unternehmen planen bereits solche intelligenten Uhren. Samsung, LG und Apple sollen bereits an einer arbeiten und nun möchte angeblich auch Microsoft solch eine Uhr vorstellen.

Wir warten ja eigentlich noch auf Smartphones und Tablets mit NVIDIA Tegra 4, da stellt der CEO von NVIDIA schon eine Grafikdemo vom Nachfolger vor. Ob es Tegra 5 heißen wird ist unklar, es handelt sich hierbei um Mobile Kepler, die mobile Variante des starken Grafikchips für den Desktop.

Es gab die Woche viele News über Google Glass, denn die intelligente Brille wurde an die Entwickler verschickt, die sie vorbestellt haben. Es tauchten das erste Unboxing und auch die ersten Videos von der Brille selbst auf. Auch die technischen Daten sind endlich kein Geheimnis mehr. Die Brille scheint sehr beliebt zu sein, denn bei einer Auktion erreichte die Brille über $95.000 bevor sie von Ebay entfernt wurde.

Motorola meldet sich dieses Jahr wieder zurück und will mit einem neuen Smartphone überzeugen. Wie ein Mitarbeiter des Unternehmens mitteilt wird Motorola aber nicht auf den Zug der Phablets aufspringen und deshalb werden wir von Motorola kein Riesenhandy zu Gesicht bekommen, sondern ein Smartphone mit einer akzeptablen und alltagstauglichen Größe. Aber warten wir einmal ab was kommen wird.

Samsung und HTC sind keine Freunde, aber was da dem koreanischen Unternehmen vorgeworfen wird ist natürlich ein hartes Stück. Samsung soll Studenten bezahlt haben das taiwanesische Unternehmen HTC im Internet schlechtzureden. Dabei geht es wahrscheinlich darum dass die beiden Smartphones HTC One und das Samsung Galaxy S4 in direkter Konkurrenz zueinander stehen. Es wird bereits ermittelt.

Ein Smartphone ohne Displayrahmen? Genau das hat das koreanische Unternehmen Pantech nun vorgestellt. Das Pantech Vega Iron hat seitlich kaum einen Rahmen und wirkt dadurch besonders schlank. Es bietet ein 5-Zoll Display und einen Qualcomm Snapdragon 600 Quad-Core Prozessor mit 1,7 Gigahertz Taktrate.

Das dünnste und leichteste Ultrabook der Welt wurde nun vom taiwanesischen Unternehmen Inhon vorgestellt. Das Inhon Blade 13 Carbon wiegt nur 870 Gramm und ist nur 10,7 mm dünn. Ausgestattet mit einem Intel Core i5 / i7 wird dem Benutzer auch genug Leistung geboten.

Das dünnste Smartphone hingegen soll wohl bald von LG vorgestellt werden. Laut einem Gerücht soll das LG Optimus G2 sogar so dünn sein dass die Buttons für die Lautstärke nicht mal mehr an die Seite passen und nach hinten verlagert werden mussten. Was an dem Gerücht dran ist, wird sich dann wohl zeigen wenn LG dieses Smartphone offiziell vorstellt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.